Huthgarten-Kicker spielen gegen Pipinsried 2:2

Gegentor in Minute 92: Vilzing rehabilitiert sich, verschenkt aber zwei Punkte

03.09.2022 | Stand 03.09.2022, 17:32 Uhr

Seine starke Leistung krönte er mit einem Tor: Vilzings Sebastian Niedermayer. −Foto: Thomas Gierl

Von Thomas Gierl

Gut erholt von der 1:8-Schlappe beim 1. FC Nürnberg II vor Wochenfrist hat sich Regionalligist DJK Vilzing in der Heimpartie gegen den Tabellennachbarn FC Pipinsried gezeigt. Die Elf von Trainer Josef Eibl kämpfte über 90 Minuten und letztlich gab es ein 2:2-Unentschieden. Ärgerlich für die Huthgartenkicker: Das Gegentor zum 2:2 fiel erst in der 92. Minute. Vor 727 Zuschauern im Manfred-Zollner-Stadion am Huthgarten schossen Sebastian Niedermayer und Mario Kufner die Tore für die Schwarz-Gelben. Mit nunmehr 17 Zählern mischt Vilzing weiterhin in der Spitzengruppe der Regionalliga Bayern mit.

Bereits in der 3. Minute hat Neuzugang Fabio Pirner das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss aus zwölf Metern fand in Keeper Felix Thiel seinen Meister. Mario Kufner ließ die nächste Großchance der DJK liegen, als er aus Halblinks verzog (9.). Das vielumjubelte 1:0 erzielte folgerichtig der starke Sebastian Niedermayer (21.). Er drückte eine punktgenaue Hereingabe von Torjäger Andreas Jünger über die Linie.

Danach kamen die Gäste besser auf und ein Stockfehler in der Hintermannschaft der Huthgarten-Kicker ermöglichte Marvin Jilke den 1:1-Ausgleich (37.). Nach der Pause hatte erneut der agile Pirner zweimal die DJK-Führung auf dem Fuß, doch seine Schüsse wurden abgeblockt. In der 67. Minute war es dann soweit: In Gerd-Müller-Manier aus fünf Metern schoss Mario Kufner auf Vorlage von Torjäger Andreas Jünger das 2:1. Mit dem Lucky Punch in der 92. Minute netzte dann aber Pablo Pigl zum letztlich verdienten 2:2 ein.

Bereits am kommenden Dienstag (Anstoß 18.30 Uhr) gastiert Vilzing im Verbands-Pokal beim Ligakonkurrenten SV Wacker Burghausen. Das Punktspiel Ende Juli gewannen Jünger, Müller und Kameraden 2:0. In der Regionalliga spielen die Schwarz-Gelben am nächsten Samstag beim VfB Eichstätt.

Tore: 1:0 Sebastian Niedermayer (21.), 1:1 Marvin Jike (37.), 2:1 Mario Kufner (67.), 2:2 Pablo Pigl (90.+2); SR Assad Nouhoum; 727 Zuschauer.

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/regionalliga-bayern/gegentor-in-minute-92-vilzing-rehabilitiert-sich-verschenkt-aber-zwei-punkte-6583173
© 2024 Heimatsport.de