ÖFB-Pokal

1:3 bei Sturm Graz: Schaider-Team zieht sich stark aus der Affäre

01.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:10 Uhr

Austria-Coach Christian Schaider konnte das Pokal-Aus verschmerzen. Das Team des ehemaligen Freilassingers und Kirchanschöringers bot in Graz eine gute Leistung. −Foto: imago images

Österreichs Vizemeister SK Sturm Graz hat den SV Austria Salzburg in der 2. ÖFB-Pokal-Runde im Fußball nach kurzem Zittern doch noch mit 3:1 bezwungen. In der Merkur Arena sahen gut 7100 Zuschauer, darunter 1000 aus der Mozartstadt, ein Spiel auf ein Tor. Der Ligaprimus der Regionalliga Salzburg mit dem Ex-Kirchanschöringer Übungsleiter Christian Schaider sowie Nico Schiedermeier – Neuzugang von 1860 Rosenheim – verzichtete auf eine Abwehrschlacht.

Die Gäste waren jedoch von der Intensität und dem Tempo der Steirer überfordert. Manprit Sarkaria drückte der stimmungsvollen Begegnung per Doppelpack (12./79., Foulelfmeter) sowie einem Assist zum Eigentor von Mathias Hausberger (29.) den Stempel auf. Die an sechs Positionen veränderte Sturm-Elf ging ohne Rasmus Höjlund dennoch fahrlässig mit ihren zig Chancen um.

Allein Alexander Prass hätte die Partie mehrmals entscheiden können. So sorgte Marinko Sorda für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste und kurze Spannung in einer ansonsten einseitigen Partie (71.). Übrigens: ORF 1 übertrug die Partie von Schaider, Schiedermeier und Co. live im TV.

− bit


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Freitag, 2. September 2022 – unter anderem die Südostbayerische Rundschau und das Reichenhaller Tagblatt.

URL: https://www.heimatsport.de/sportmix/1-3-bei-sturm-graz-schaider-team-zieht-sich-stark-aus-der-affaere-6577062
© 2024 Heimatsport.de