TSV rüstet nach

Regen holt A-Klassen-Bomber: Günther Denk (19) wagt den Schritt in die Bezirksliga

19.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:40 Uhr

Verbreitete Angst und Schrecken in der A-Klasse: Nun soll Günther Denk (r.) selbiges in der Bezirksliga für den TSV Regen tun. −Foto: Frank Bietau

Von Alexander Augustin

Der TSV Regen lässt vor dem 7. Spieltag in der Bezirksliga Ost mit einem Offensiv-Transfer aufhorchen: Mit Günther Denk (19) kommt ein Stürmer ins Bayerwaldstadion, der in den vergangenen Monaten die Lebensversicherung des Regener A-Klassisten FC Rinchnach war.

Denks Fabelquote beim FCR in der abgelaufenen Saison: 45 Treffer in 23 Spielen. Auch in dieser Saison hat er in drei Partien bereits wieder neunmal genetzt. Nun kommt der überraschende Schritt zum Bezirksliga-Aufsteiger aus der Kreishauptstadt.

„Günther hat bei uns in der C-Jugend bereits ein Jahr gespielt, der Kontakt ist nicht abgerissen“, sagt Regens sportlicher Leiter Andreas Greil. Bereits im Sommer habe es Gespräche mit Denk gegeben, der von allen nur „Gü“ genannt wird. Doch das Sturm-Talent hatte sich eigentlich für eine weitere Saison in „Kloster“ entschieden. Nun offenbar das Umdenken.

„Wir haben uns nach unserer Niederlage zuhause gegen Vornbach (0:3, Anm. der Red.) mit ihm zusammengesetzt. Nach wenigen Minuten war alles unter Dach und Fach“, sagt Greil. Die Verpflichtung ist auch eine Reaktion auf die längerfristigen Ausfälle der beiden Toptorjäger Tobias Artmann und Stefan Geiger.

Duell gegen Künzing vorverlegt



Denks Torgefahr wird beim TSV dringend benötigt. Zuletzt setzte es für den Aufsteiger drei Niederlagen in Folge, was ein Abrutschen in den Tabellenkeller bedeutete. Nun kommt auch noch Spitzenreiter FC Künzing mit Tormaschine Christian Seidl ins Bayerwaldstadion. Das Spiel gegen die „Römer“ wird am Samstag nicht wie ursprünglich geplant um 16 Uhr, sondern bereits um 14 Uhr angepfiffen.

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/bezirksliga-niederbayern-ost/regen-holt-a-klassen-bomber-guenther-denk-19-wagt-den-schritt-in-die-bezirksliga-6536586
© 2024 Heimatsport.de