1:1 in Schweinfurt, nun Pokalduell

„Weiß, was uns auf dem engen Platz erwartet“: Sigurdsson warnt Wacker vor Wasserburg

15.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:50 Uhr

Traf per Freistoß zum 1:1: Denis Ade. −Foto: Butzhammer

Der SV Wacker Burghausen bleibt in der Fußball-Regionalliga Bayern weiter in der Erfolgsspur: Die Mannschaft von Trainer Hannes Sigurdsson hat am Samstag nach zwei Siegen beim Titel-Kandidaten 1. FC Schweinfurt ein 1:1 erkämpft und steht nach sechs Runden weiterhin auf Platz fünf.

Bereits am Dienstag geht es für die Wacker-Kicker mit der zweiten Runde im Toto-Pokal weiter, um 19.30 Uhr steht das Gastspiel beim Landesligisten TSV Wasserburg auf dem Programm. „Ich kenne Wasserburg schon seit Jahren sehr gut und weiß, was uns da auf dem engen Platz erwartet“, so Sigurdsson, der selbstverständlich auf Sieg spielen lässt: „Wir wollen eine Runde weiterkommen, das ist uns wichtig und dementsprechend werden wir ins Spiel gehen.“ Der Isländer wird etwas durchrotieren und auch Spieler, die bislang wenig Einsatzzeiten hatten, aufbieten: „Die Jungs haben im Training hart gearbeitet und sich auch eine Chance verdient. Wir werden eine gemischte Mannschaft auf den Platz bringen, so groß ist der Kader ja nicht, deswegen müssen auch wieder einige Jungs ran, die am Samstag gespielt haben.“

Nicht dabei sind Aboubacar Cissé und Edin Hyseni, die in Schweinfurt angeschlagen vom Feld mussten, inwieweit die beiden Flügelspieler bis zum Derby am Freitag um 19 Uhr gegen den TSV Buchbach fit werden, lässt sich aktuell noch nicht genau sagen. „Wir hatten in Schweinfurt krasse Chancen, die wir nicht genützt haben. Wenn man dann aber die letzten 20 Minuten sieht, in denen Schweinfurt richtig gedrückt hat, geht das Unentschieden in Ordnung“, erklärt Sigurdsson, dessen Truppe früh in Rückstand geraten ist, als Tim Kraus in der 3. Minute der Wacker-Defensive entwischte .
Burghausen benötigte einige Minuten, um sich wieder zu sortieren und kam dann in der 16. Minute durch einen Freistoß von Denis Ade, den Torhüter Bennet Schmidt durch die Finger gleiten ließ, zurück ins Spiel, das nach intensiven 90 Minuten mit einem gerechten 1:1 endete. „Schweinfurt hat schon eine gute Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass sie am Ende ganz weit oben stehen werden“, sagt Sigurdsson.

Tore: 1:0 Tim Kraus, 1:1 (3.), Denis Ade (17.); SR Knauer (Isling); 777.

− mb


URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/regionalliga-bayern/weiss-was-uns-auf-dem-engen-platz-erwartet-sigurdsson-warnt-wacker-vor-wasserburg-6523152
© 2024 Heimatsport.de