SBC gastiert im Montagsspiel in Bruckmühl

Majdancevic-Crew will Erfolgsserie weiter ausbauen

08.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:06 Uhr

SBC-Spielertrainer Danijel Majdancevic möchte mit seiner Crew auch in Bruckmühl gewinnen und damit die aktuelle Serie weiter ausbauen. −Foto: btz

Zu einer ungewohnten Zeit sind die Fußballer des SB Chiemgau Traunstein am 5. Spieltag der Landesliga Südost gefordert: Die Partie beim SV Bruckmühl wurde ja auf Wunsch des Gastgebers wegen einer Hochzeit von Samstag auf Montag (8. August), 20 Uhr, verlegt. Nichtsdestotrotz hat das Team von Spielertrainer Danijel Majdancevic nur ein Ziel vor Augen: den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen und die erste kleine Mini-Serie der Saison weiter ausbauen.

Denn der SBC ist seit drei Spielen in der Liga ungeschlagen und der Ausrutscher am ersten Spieltag in Landshut (3:4) ist längst Schnee von gestern. Und, dass das nächste Spiel erst am Montag stattfindet, „spielt für uns keine große Rolle“, versicherte Majdancevic. Ganz im Gegenteil: Die zuletzt angeschlagenen oder verletzten Spieler hatten dadurch ein paar Tage länger Zeit zum Regenerieren. Gut möglich also, dass etwa Aman Brinkmann und Majdancevic selbst – beide fielen zuletzt mit Muskelfaserrissen aus – wieder im Kader sind.

Die Bruckmühler starteten mit drei Niederlagen in die Saison (0:1 in Eggenfelden, 0:2 gegen Wasserburg und 1:3 in Pullach), gewannen jedoch zuletzt gegen den TSV Brunnthal (3:1). „Wir haben den Gegner genau unter die Lupe genommen“, betonte der Traunsteiner Spielertrainer. „Wir wissen also genau, was da auf uns zukommt.“ Zumal man auch vom Vorjahr noch gewarnt ist: Da verlor der SBC gegen Bruckmühl zuhause mit 1:3 und holte im Rückspiel beim 0:0 immerhin einen Punkt.

„Das wird eine spannende Herausforderung für uns“

„Das wird eine spannende Herausforderung für uns werden“, betonte auch der Sportliche Leiter der SB Chiemgau, Jochen Reil, der heute ein „schweres Spiel“ erwartet. Was ihn allerdings zuversichtlich für die ganze Saison stimmt, ist der geglückte Saisonauftakt. „Wir haben eine sehr gute Mannschaft zusammen“, zeigte er sich überzeugt. Und: „Man spürt einen Top-Teamgeist“, ergänzte Reil. ⋌

− br


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Montag, 8. August 2022 – unter anderem den Freilassinger Anzeiger und die Südostbayerische Rundschau.

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/landesliga-suedost/majdancevic-crew-will-erfolgsserie-weiter-ausbauen-6500472
© 2024 Heimatsport.de