2:0-Heimerfolg gegen Darmstadt

Jahn-Wahnsinn zum Zweitliga-Start: Blitztor nach 17,4 Sekunden bringt Regensburg auf die Siegerstraße

16.07.2022 | Stand 18.07.2022, 16:00 Uhr

Erstes Spiel, erster Sieg – kein Wunder, dass die Jahn-Spieler ausgelassen feierten. −Foto: dpa

Ein Blitztor von Joshua Mees nach 17,4 Sekunden Spielzeit war Wegbereiter für den 2:0 (1:0)-Sieg von Jahn Regensburg zum Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga gegen Darmstadt 98.

Prince Osei Owusu hatte den Ball auf die Rechtsaußenposition gespielt, die Hereingabe von Nicklas Shipnoski verwertete Mees dann freistehend. Andreas Albers (67.) stellte die Weichen mit dem 2:0 endgültig auf Sieg. Durch den Dreier sind die Oberpfälzer zunächst Tabellenführer.

Darmstadts Patric Pfeiffer sah in der 37. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Ein weiterer Nackenschlag für die Gäste.

Die Lilien hatten schon Mühe, sich vom raschen Rückstand zu erholen. Auch in der Folgezeit blieben die Hausherren am Drücker, erst nach einer knappen halben Stunde hatten die Hessen ihre erste Chance im Spiel.

Marvin Mehlem wurde im Sechzehnmeterraum von Steve Breitkreuz angeschossen, der Darmstädter dribbelte sich weiter in Richtung Tor. Doch Breitkreuz bedrängte ihn, sodass Mehlem das Tor verfehlt (29.).

Den Lilien fehlte es vor allem an Gefährlichkeit in der Offensive. Der Jahn setzte indes mit gelungenen Ballstafetten immer wieder Nadelstiche und sorgte ein ums andere Mal für Gefahr im Darmstädter Strafraum.

− sid

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-profis/zweite-bundesliga/jahn-wahnsinn-zum-zweitliga-start-blitztor-nach-17-4-sekunden-bringt-regensburg-auf-die-siegerstrasse-6426097
© 2024 Heimatsport.de