„Unverzichtbarer Leader“

Seine Unterschrift ist da: Mike Connolly verlängert bei den Straubing Tigers

14.07.2022 | Stand 18.07.2022, 10:30 Uhr

Sie arbeiten eine weitere Saison zusammen für den Straubinger Erfolg: Tigers-Coach Tom Pokel und Stürmer Mike Connolly. −Foto: Eibner

Brandon Manning hat es getan, Benedikt Kohl – und jetzt ist auch die heiß ersehnte Unterschrift unterm neuen Vertrag von Mike Connolly da: Wie die Straubing Tigers mitteilten, hat der kanadische Top-Stürmer für eine weitere Saison am Pulverturm verlängert.

Damit steht fest, dass Connolly in seine achte Spielzeit in der Gäubodenstadt geht. Bisher absolvierte der 33-Jährige 343 Partien für die Niederbayern in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und erzielte dabei insgesamt 79 Tore und 204 Assists. Mit 55 Scorerpunkten gehörte Mike Connolly zu den Leistungsträgern der Mannschaft in der vergangenen Spielzeit. „Mike ist ein absoluter Gewinn für unser Team und die gesamte Organisation. Er ist charakterstark und hat einen hervorragenden Eishockey-Verstand. Das macht ihn zu einem unverzichtbaren Leader in unserer Mannschaft“, stellte Tigers-Sportchef Jason Dunham fest. „Ich freue mich sehr, dass Mike weiterhin ein Teil unseres Clubs bleibt.“ So sieht es auch Connolly selbst. „Die Straubing Tigers haben mir und meiner Familie die letzten sieben Jahre die Möglichkeit gegeben, ein Teil dieser großartigen Gemeinde und Stadt zu sein. Wir fühlen uns hier sehr wohl und können Straubing nun stolz unser Zuhause nennen“, sagte Connolly.

URL: https://www.heimatsport.de/eishockey/del/seine-unterschrift-ist-da-mike-connolly-verlaengert-bei-den-straubing-tigers-6424415
© 2022 Heimatsport.de