Dragons präsentieren Neuzugänge

Belebung für die Offensive: Michel-Brüder stürmen künftig für den ERC Regen

13.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:06 Uhr

Bei der Vertragsunterschrift: Filip Michel (v. l.), Sportchef Jaroslav Koma, David Michel. −Foto: Verein

Der ERC Regen hat sich mit zwei hoffnungsvollen Neuzugängen verstärkt: Mit David und Filip Michel wechseln zwei Brüder in die Bayerwald-Stadt, die die Offensive beleben sollen. David Michel kommt vom Landeslisten EV Dingolfing zum ERC, sein Bruder Filip war zuletzt in der vierten Liga in Tschechien aktiv.

In zwölf Landesligapartien steuerte der 27-jährige David Michel in der vergangenen Saison 16 Punkte für die „Rats“ bei. Auch in der Bayernliga konnte David Michel bereits überzeugen, sammelte in der Saison 2017/18 beim EV Moosburg in 40 Partien 54 Punkte. „Wir haben uns schnell mit David geeinigt und sind stolz, einen solch erfahrenen Spieler nach Regen zu holen“, werden die Sportlichen Leiter des ERC, Patrick Holler und Jaroslav Koma, in einer Pressemitteilung zitiert.

Filip Michel kommt von Meteor Tremosna zu den Drachen. Er erreichte zuletzt in 23 Spielen 36 Punkte (21 Tore/15 Assist). „Ich freue mich auf meine Aufgaben in Regen“, sagt der Angreifer. Der Vorsitzende Tobias Himmelstoß ergänzt: „Wir wollten uns auf der Kontingentstelle körperlich wie auch technisch verbessern, deshalb ist unsere Wahl auf die Michel-Brüder gefallen.“

− red


URL: https://www.heimatsport.de/eishockey/niederbayern/belebung-fuer-die-offensive-michel-brueder-stuermen-kuenftig-fuer-den-erc-regen-6424316
© 2024 Heimatsport.de