Personalentscheidungen bei Passau

Black Hawks: Greb kehrt heim, Smith und Schwarz gehen und der 42-jährige Willascheck verlängert

25.05.2022 | Stand 18.07.2022, 10:08 Uhr

Bleibt in Passau: Daniel Willascheck. −Foto: Mike Sigl

Der Kader des Eishockey-Oberligisten Passau Black Hawks nimmt weiter Gestalt an. Die Dreiflüssestädter haben einige Personalentscheidungen getroffen.

So wurde der Vertrag von Verteidiger Daniel Willascheck um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 42-jährige Musterprofi geht nun in seine dritte Saison im Black-Hawks-Trikot. Im Jahr 2020 wechselte Willascheck von den Moskitos Essen in die Dreiflüsse Stadt. „Daniel ist ein gestandener Verteidiger der uns mit seiner Ruhe und seinem guten Stellungsspiel weiterhelfen wird“, sagt der sportliche Leiter Christian Zessack.

Neu im Kader der Habichte ist der 19-jährige Daniel Greb. Der Angreifer mit Grademaßen von 189 cm Körpergröße und einem Gewicht von 86 Kilogramm wechselt vom Deggendorfer SC zu den Black Hawks. Daniel Greb begann seine Eishockey Ausbildung bei den Passauern. Später folgte der Wechsel zum EV Regensburg und dem Deggendorfer SC. Mit dem Wechsel zurück in die Dreiflüssestadt schließt sich für Daniel Greb nun der Kreis. „Daniel ist jung, talentiert und hungrig. Wir sehen bei ihm viel Entwicklungspotenzial. Dazu bekommen wir mit Daniel ein echtes Passauer Eigengewächs“, freut sich Christian Zessack.

Verlassen werden die Passau Black Hawks die Spieler Jeff Smith und Felix Schwarz. Der US-Amerikaner Jeff Smith trug zwei Jahre das Trikot der Habichte. In 34 Spielen erzielte Smith insgesamt 28 Scorerpunkte. Nach nur einer Spielzeit wird sich auch Felix Schwarz aus Passau verabschieden. Der 24-Jährige kam von den Eisbären Regensburg zu den Black Hawks. Felix Schwarz absolvierte 35 Spiele für die Habichte. „Wir bedanken uns bei Jeff und bei Felix für ihren Einsatz bei den Passau Black Hawks. Wir wünschen beiden privat und sportliche nur das Beste“, verabschiedet Christian Zessack die scheidenden Spieler.

− czo

URL: https://www.heimatsport.de/eishockey/oberliga-sued/black-hawks-greb-kehrt-heim-smith-und-schwarz-gehen-und-der-42-jaehrige-willascheck-verlaengert-6424211
© 2022 Heimatsport.de