Wetterwarnung

DWD warnt weiter vor Glätte und schweren Sturmböen in der Region

28.01.2022 | Stand 23.09.2023, 4:30 Uhr

−Symbolfoto: PNP

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Freitagmorgen weiterhin vor glatten Straßen und teils schweren Sturmböen in der Region.



Überfrierende Nässe und leichter Schneefall können in ganz Bayern streckenweise für glatte Straßen sorgen, heißt es im Warnbericht. In den höheren Lagen der Alpen kann der Schneefall auch ergiebig sein. Bis zu 25 Zentimeter sind in Staulagen möglich.

Dazu weht vor allem in den Alpen ein kräftiger Wind. Oberhalb 1500 Meter sind auch schwere Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten bis 95 km/h möglich. In exponierten Lagen kann es auch orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten bis 105 km/h geben. Auch im Bayerischen Wald werden oberhalb von 800 Metern Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 95 km/h erwartet. Ungemütlich wird es aber auch im Flachland: Dort sind Windböen bis 60 km/h möglich.

− age



URL: https://www.wochenblatt.de/lokales/landkreis-landshut/dwd-warnt-weiter-vor-glaette-und-teils-schweren-sturmboeen-in-der-region-3033591
© 2024 Wochenblatt.de