Mixed-Team als Novum

Zweifach-Sieg für Regina Dusch: Fünf Teilnehmer der SG Ulrichshögl bei Oberbayerischen Meisterschaften

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:21 Uhr

Regina Dusch und Josef Prechtl von der SG Ulrichshögl beim Team-Mixed-Wettbewerb in München. −Foto: privat

Die Oberbayerischen Meisterschaften im Sportschießen sind auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück ausgetragen worden. Aus allen Gauen wurden insgesamt 6118 Starts aufgerufen, von denen 149 Gewehr- und 72 Pistolen-Athleten aus dem Rupertigau qualifiziert waren. Für die SG Ulrichshögl ergaben sich zehn Starts bei fünf Akteuren. Der Verein konnte unter anderem mit zwei 1. und drei 3. Plätzen auf sich aufmerksam machen.

Ein Novum war die Ausrichtung des international bereits etablierten Mixed-Teams in der Luftpistole. Für die SGU gingen Regina Dusch und Josef Prechtl an den Start und schnitten mit Rang 7 bei insgesamt 28 Mannschaften gut ab. In der Klasse Herren belegte Markus Edfelder auf 100 Meter Kleinkaliber-Gewehr im Einzel mit 279 Ringen den 21. Rang. Mit der Mannschaft wurde er 14. Bei den Damen III schoss Dusch 367 Ringe, was ihr den Bronzerang einbrachte. Mit dem Team belegte sie ebenfalls die 3. Position. In der Disziplin Olympisch-Schnellfeuer erreichte sie in der Klasse Gemischt 417 Ringe, was Platz 10 bedeutete. Mit der Sportpistole krönte sie sich in der Klasse Damen III mit 546 Ringen zur Oberbayerischen Meisterin. Bei den Senioren weiblich holte sie sich mit 305,1 Ringen ebenfalls den Titel.

Gerhard Jaksch (468 Ringe) kam in der Disziplin Freie Pistole der Klasse Herren III auf Platz 12. Mit dem Team belegte er Rang 3. Mit der Luftpistole wurde er bei den Herren III mit 343 Ringen 70., und die Teamwertung brachte ihn auf den 12. Platz. 318 Ringe erzielte Martina Spörr (Damen III) und belegte damit den 18. Platz. Als nächste Herausforderung steht nun die „Bayerische“ an.

− pi

URL: https://www.heimatsport.de/sportmix/suedostbayern/zweifach-sieg-fuer-regina-dusch-fuenf-teilnehmer-der-sg-ulrichshoegl-bei-oberbayerischen-meisterschaften-11276285
© 2024 Heimatsport.de