Bezirksligist klärt Trainerfrage

Himpsl bleibt als Coach in Grafenau − und soll noch mehr Talente integrieren

24.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:36 Uhr

Bleibt in Grafenau: Günter Himpsl. −Foto: Lakota

Trainerfrage geklärt: Der TSV Grafenau wird auch in der neuen Saison von Günther Himpsl gecoacht. Dem A-Lizenz-Inhaber werden Daniel Reitberger als Co-Trainer und Mario Sigl als TW-Trainer zu Seite stehen.

Himpsl übernahm kurz vor dem Frühjahrsstart die Kommandos bei den „Stodbärn“, nachdem sich der Verein von Armin Stadler getrennt hatte. Unter dem erfahrenen Coach schaffte Grafenau den Klassenerhalt, ob Himpsl nach erfolgreicher Rettungsmission weitermachen wird, war allerdings offen. Nun ist die Entscheidung gefallen.

„Wir sind froh, dass uns Günther erhalten bleibt. Er hat in den vergangenen zweieinhalb Monaten einen sehr guten Job gemacht, die Mannschaft stabilisiert und damit einhergehend einen wesentlichen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet“, heißt es von Franz Seitz, sportlicher Leiter beim TSV. Und weiter: „Über seine Fachkompetenz gibt es ohnehin keine zwei Meinungen. Er ist ein Trainer, der Spieler weiterentwickeln kann. Da wir sehr viele junge Akteure im Kader haben und künftig noch mehr auf den Nachwuchs setzen, ist es für uns als Verein extrem wichtig, einen Coach zu haben, der die Talente voranbringen kann.“

− red


URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/bezirksliga-niederbayern-ost/himpsl-bleibt-als-coach-in-grafenau-und-soll-noch-mehr-talente-integrieren-11256371
© 2024 Heimatsport.de