Er kommt von den Hammer Eisbären

„Einer, der mal dazwischen geht“: Black Hawks holen Verteidiger Otte – und die Erfahrung von 197 Oberliga-Spielen

22.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:46 Uhr

Maximilian Otte spielte zuletzt bei den Hammer Eisbären. −Foto: imagoimages

Neuzugang für die Passau Black Hawks: Der Eishockey-Oberligist hat Verteidiger Maximilian Otte verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt aus der Oberliga Nord von den Hammer Eisbären in die Dreiflüssestadt.

Otte war in den letzten sieben Spielzeiten für die Oberliga Vereine aus Hamm, Selb, Höchstadt und Herne aktiv. Insgesamt 197 Spiele hat der Verteidiger in der dritthöchsten deutschen Spielklasse bereits absolviert. Ausgebildet wurde der gebürtige Iserlohner bei seinem Heimatverein, dem Iserlohner EC. „Wir freuen uns, dass wir Maxi von unserem Konzept in Passau überzeugen konnten. Die Fans und Zuschauer dürfen sich auf einen großen, defensiv starken Verteidiger freuen. Dazu ist Maxi auch einer, der mal dazwischen geht, wenn es brennt“, kommentiert Hawks-Sportchef so Christian Zessack den Transfer.

− czo

URL: https://www.heimatsport.de/eishockey/oberliga-sued/einer-der-mal-dazwischen-geht-black-hawks-holen-verteidiger-otte-und-die-erfahrung-von-197-oberliga-spielen-11237978
© 2024 Heimatsport.de