Young-Chiefs mit tollem Saisonabschluss

Starke Leistung gegen hochkarätige Konkurrenz beim U13-Karawanken-Cup

04.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:42 Uhr

Die U13-Kufencracks der Trostberg Chiefs mit Trainer Michael Fröhlich zeigten beim Karawanken-Cup in Kärnten ihr Talent. −Foto: privat

Großartiger Saisonabschluss für den Trostberger Eishockey-Nachwuchs: Das U13-Team der Chiefs traf beim Karawanken-Cup in Kärnten auf hochkarätige Konkurrenz und belegte unter acht Mannschaften den 6. Platz.

Neben dem Gastgeber HTC Ferlach waren zwei Allstar-Auswahlmannschaften mit Spielern aus ganz Deutschland, eine Sachsen-Auswahl aus Halle, Leipzig und Crimmitschau , die Geretsried River Rats, der Höchstadter EC und eine bundesdeutsche Mädchen-Auswahl am Start.

Die U13-Chiefs von Trainer Michael Fröhlich hatten sich mit vier Spielern der Starbulls Rosenheim verstärkt und boten tolle Leistungen. Mit Rückhalt Lukas Kruck zwischen den Pfosten hielt man sogar mit einem der beiden Allstar-Teams lange mit und verlor nur 0:3. Einen Shutout feierte der Sohn von Trostbergs Landesliga-Keeper Max Kruck beim 6:0 gegen die „Girls“. Dazu kam ein 2:1-Sieg gegen Geretsried. Jeweils mit 2:6 unterlag man Halle/Crimmitschau und Höchstadt.

Michael Fröhlich: „Ein unvergesslicher Ausflug“

Chiefs-Nachwuchscoach Michael Fröhlich zeigte sich begeistert vom Auftritt seiner Schützlinge. „Immerhin haben wir ja in Trostberg seit Ende Februar kein Eis mehr. Und es war ein unvergesslicher Ausflug, der den Zusammenhalt enorm gestärkt hat.“ Auch einige Eltern und Fans waren an den zwei Tagen in der Eishalle südlich von Klagenfurt mit dabei und bejubelten die zwei Trostberger Siege. Und für die Young-Chiefs steht fest: „Wir sind auch 2024 wieder dabei beim Karawanken-Cup!“

− tt



URL: https://www.heimatsport.de/eishockey/oberbayern/starke-leistung-gegen-hochkaraetige-konkurrenz-beim-u13-karawanken-cup-11098054
© 2024 Heimatsport.de