Duell in der Bayernliga

Punktgewinn für die Judokas des 1. FC Rötz in Eltmann

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:20 Uhr

Andreas Braun (weißer Anzug) wirft den Ex-Rötzer Philipp Müller. Foto: Sarah Riedl

Den ersten Punkt in der noch jungen Bayernliga-Saison haben die Judokas des 1. FC Rötz am zweiten Kampftag bei der SG Eltmann eingefahren. Die Rötzer holten ein 10:10-Remis in der unterfränkischen Kleinstadt.

Unglücklich aus Sicht des FC: Er lag gegen Ende der Begegnung schon mit 10:7 vorne, holte aber in den letzten drei Duellen nichts Zählbares mehr und musste sich somit mit der Punkteteilung zufriedengeben.

„Dass es am Ende trotz der 10:7-Führung nicht für einen Sieg gereicht hat, ist natürlich schon ein wenig bitter“, sagte Abteilungsleiter Andreas Braun, der seinen ersten Kampf noch gegen den starken David Riedl verloren, den zweiten dann aber schon nach zehn Sekunden gegen den Ex-Rötzer Philipp Müller gewonnen hatte. „Den einen Punkt nehmen wir dennoch gerne mit. Wie es das Ergebnis auch widerspiegelt, war es insgesamt ein sehr ausgeglichener Kampf“, kommentierte Braun.

Neben Braun gewann auch Jens Heinrich einen seiner beiden Kämpfe. Die anderen acht Punkte für Rötz holte ein Quartett. Mit Maik Niklas, Jose Ryan Da Silva Bruno, Dominik Röder und Tim Himmelspach gewannen vier Rötzer Kämpfer jeweils ihre beiden Duelle.

Für den FC geht es in der Liga am 22. April mit einem weiteren Auswärtskampf weiter, dann reisen die Rötzer zum Schlusslicht DJK Aschaffenburg, der mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist. „In Aschaffenburg werden wir wieder alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren“, betont Braun.

Seinen ersten Heimkampf absolviert der FC am 13. Mai gegen den TV Erlangen II.

URL: https://www.heimatsport.de/sportmix/oberpfalz/punktgewinn-fuer-die-judokas-des-1-fc-roetz-in-eltmann-10833023
© 2024 Heimatsport.de