KK Regen

Nach 0:2: Habischried dreht Spiel gegen SG Gotteszell – Hochspannung in Bodenmais

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:25 Uhr

Die beiden Torschützen – Michael Rechenmacher (r.) erzielte für den SV March das 1:0 in Viechtach, für den FC glich Patrick Preuß per Elfmeter aus. −Foto: Thomas Gierl

Das war knapp, SV Habischried: Mit 0:2 lag der Spitzenreiter der Kreisklasse Regen im Duell mit der SG Gotteszell/Teisnach zurück, bis zur 70. Minute noch 1:2, ehe zwei Treffer von Alexander Wartner und Julian Edenhofer die Partie noch drehten.

Die beiden ärgsten Rivalen lösten ihre Aufgaben; kaum Probleme hatte der SV Bischofsmais beim 3:0 gegen Ruhmannsfeldens Reserve, während es beim 1:0 des SV Lalling gegen Kirchdor-Eppenschlag doch etwas eng herging.

Bischofsmais – Ruhmannsfelden II 3:0: Der SVB dominierte die Partie über 90 Minuten. Dominik Jochim gelang nach schöner Vorarbeit von Marco Pledl das 1:0 (14.). Tobias Sitzberger erhöhte auf 2:0 (16.). Nach einen Foul an Michael Jochim verwandelte Pledl sicher zum 3:0 (32.). In der 2. Halbzeit verwaltete der Gastgeber das Ergebnis, der Sieg war völlig verdient. SR Roland Riedel (Deggenau); 100 Zuschauer.

SG Innernzell – Arnbruck 2:1: Eine große Überraschung. Tore: 0:1 Jonas Emberger (10.); 1:1 Florian Pfeffer (44.); 2:1 Benjamin Fischer (66.). SR Markus Stadlberger (Brandten); 40.

Habischried – Gotteszell 3:2: Gotteszell war in der ersten Halbzeit agiler und spritziger und ging durch besseres Spiel berechtigt mit einem 2:0 (Thomas Bauer 17., Eigentor B. Göstl 29.) in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren läuferisch und kämpferisch stärker. Alex Wartner glückte in der 70. Minute der Ausgleich. Der SVH verstärkte den Druck und konnte sich in der 83. Minute über den letztendlich verdienten Siegestreffer von Julian Edenhofer freuen. SR Thomas Wagner (Neuschönau); 120.

Patersdorf – Prackenbach 0:1/Tor: Radim Jira (80.). SR Bernhard Schmalzbauer (Innernzell).

Bodenmais – Frauenau 3:2: Eine hochspannende und äußerst kampfbetonte Keller-Partie. Die Hausherren begannen stark, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. So waren es die Gäste, die nach einem fein getretenen Freistoß aus knapp 20 m durch Max Keilhofer in Führung gingen (32.). Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend hitziger. Die Bergknappen hatten leichte Spielvorteile und konnten durch zwei schön herausgespielte Tore das Spiel binnen weniger Minuten drehen (Alexander Graf nach Vorlage von Tobias Maurer, 82.; Tobias Wolf nach Zuspiel von Leon Fleischmann, 84.). TSV-Kapitän Markus Geier erhöhte zudem in der 89. Minute nach Foul an Wolf per Elfmeter auf 3:1. In den Schlussminuten wurde es nochmal spannend, denn Daniel Stadler konnte in der 94. Minute auf 3:2 verkürzen. Die Schaller-Elf schaffte es jedoch, den Sieg nach Hause zu schaukeln. SR Thomas Achatz (Salching); 100.

Lalling – Kirchdorf 1:0: Die Lallinger kamen sehr gut aus der Winterpause und konnten die erste Halbzeit spielerisch eindeutig bestimmen. Trotz vieler Tormöglichkeiten blieb aber der Führungstreffer bis zur Pause aus. Anschließend war die Heimelf nicht mehr ganz so bestimmend, konnte aber in der 55. Minute durch Markus Drexler das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 erzielen. Erwähnenswert die kämpferisch tolle Einstellung der Gäste, die zu keinem Zeitpunkt zurücksteckten und stets auf den Ausgleich spielten. Letztendlich ging der Heimdreier aber völlig in Ordnung. SR Christian Jobst (Ruhmannsfelden); 150.

Viechtach – March 1:1: In einer hart umkämpften Partie hatte der Gast den besseren Start und konnte bereits nach drei Minuten durch Michael Rechenmacher in Führung gehen. Der FCV ließ sich davon jedoch nicht beirren und glich nach Foul an Nico Brem durch Patrick Preuß’ Elfmeter aus. In der Folge entwickelte sich ein Spiel ohne große Chancen. In Halbzeit 2 änderte sich bis auf ein paar Möglichkeiten, hauptsächlich auf Seiten der Heimelf, wenig. In der hitzigen Schlussphase wurden auf beiden Seiten jeweils zwei Zeitstrafen ausgesprochen. SR Stefan Leng (Pankofen); 180.

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-kreise/kreis-niederbayern-ost/nach-0-2-habischried-dreht-spiel-gegen-sg-gotteszell-hochspannung-in-bodenmais-10820117
© 2024 Heimatsport.de