TSV Teisendorf 0:0 beim ASV Au

Nurikic: „Ein lachendes und ein weinendes Auge“ – Burghartswieser verletzt

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:26 Uhr

Tom Burghartswieser musste nach 53 Minuten mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel das Feld verlassen. −Foto: Butzhammer

Der TSV Teisendorf, Tabellenführer der Fußball-Kreisliga 1, bleibt auch nach zwei Auftritten im Jahr 2023 sieglos – und ohne Torerfolg. Doch immerhin: Beim 0:0 am Samstag beim ASV Au boten die Schützlinge von Elvis Nurikic und Klaus Michel eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum 0:1 eine Woche zuvor gegen den ASV Großholzhausen.

„Ich sehe das Au-Spiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, resümierte Nurikic, „ein Punkt gegen diesen Gegner ist ja tabellenmäßig gesehen nicht schlecht. Doch es wäre mehr drin gewesen, wenn wir energischer auf das 1:0 gedrängt hätten – ab der 20. Minute waren wir ja die bessere Mannschaft.“

Robert Aicher und Keeper Brunold verhindern Rückstand

Nach zwei ASV-Chancen in der Anfangsphase, die einmal von Robert Aicher (Linienrettung) und das andere Mal von Keeper Patrick Brunold (Nurikic: „Geile Parade“) vereitelt wurden, bekamen die „Rothosen“ die Partie in den Griff, doch auch sie konnten erste Gelegenheiten durch Tom Burghartswieser und Daniel Stippel nicht nutzen. „Da hat auch ein bisschen die nötige Entschlossenheit gefehlt“, klagt Nurikic.

In Durchgang zwei waren es wiederum Burghartswieser (musste später mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel raus und wird ein paar Wochen ausfallen) und Christoph Mitterauer, die das Runde nicht im Eckigen unterbrachten. „In beiden Szenen hat sich der Ball versprungen. Der Platz war nicht gut, zumal vorher die Reserve drauf gespielt hat“, meint Nurikic. Letzte Höhepunkt waren eine mutige wie spektakuläre Abwehraktion von Sebastian Pöllner auf Teisendorfer Seite und die rote Karte für den Auer Noel Reimer nach einer Notbremse an Mitterauer (90.) – wobei die Partie jedoch insgesamt fair war.

− cs

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-kreise/kreis-inn-salzach/nurikic-ein-lachendes-und-ein-weinendes-auge-burghartswieser-verletzt-10819844
© 2024 Heimatsport.de