Transfer

Ein Knipser für den ASV Cham: Stowasser bricht seine Zelte bei der DJK Vilzing ab

22.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:41 Uhr
Thomas Mühlbauer

Ambitionierter Knipser: Thomas Stowasser läuft in der kommenden Saison für den ASV Cham auf. Foto: Simon Tschannerl

Mit einer Topverstärkung für die kommende Saison wartet der ASV Cham auf. Wie der Fußball-Bayernligist informiert, konnte er sich zur neuen Saison die Dienste von Thomas Stowasser sichern.

Stowasser, aktuell beim Regionalligisten DJK Vilzing unter Vertrag, bricht damit seine Zelte am Huthgarten nach bereits einer Saison wieder ab.

Der 24-Jährige wurde in der Jugend beim FC Augsburg ausgebildet und war dort Bestandteil U17 und U19 Bundesligamannschaft der Fuggerstädter. Von 2017 bis 2019 lief er zudem für die Regionalligamannschaft FC Augsburg II auf, ehe es ihn zum SSV Jahn Regensburg verschlug. Nach zwei Spielzeiten in der Domstadt wechselte er zu Saisonbeginn zum Regionalligisten nach Vilzing, wo er sich aber keinen Stammplatz erkämpfen konnte. Bei bislang 23 Einsätzen wurde er 17 Mal ein- und fünfmal ausgewechselt. Dabei erzielte Stowasser fünf Treffer für die Schwarz-Gelben.

Im Lager des ASV Cham freut man sich über den Transfercoup, mit dem man hofft, den Kader noch einmal qualitativ extrem aufwerten zu können, um sich auch in Zukunft in der Bayernliga zu behaupten. „Mit Tommy Stowasser bekommen wir einen richtigen Neuner, einen ambitionierten Knipser mit eingebauter Torgarantie. Seine Statistik ist beeindruckend und spricht eindeutig für ihn. Er wird in unserer Mannschaftsstruktur eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Trainer Faruk Maloku zum Transfer.

Die Chamer hoffen, dass ab der kommenden Saison viele Tore auf das Konto des 24-Jährigen gehen.

rtn

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/bayernliga-nord/ein-knipser-fuer-den-asv-cham-stowasser-bricht-seine-zelte-bei-der-djk-vilzing-ab-10779227
© 2024 Heimatsport.de