Ausgleich durch ein Eigentor

Hitziges Topspiel vor 400 Fans: „Jo-Bi“ nimmt Gangkofen den Dreier noch weg – Rot für Scheidhammer

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:45 Uhr

Voller Einsatz von Andreas Vilsmaier (l.): Er machte das 1:0 für Gangkofen. −Foto: Caroline Wimmer

Ein umkämpftes Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga Isar/Rott zwischen der SG Johannesbrunn-Binabiburg und TSV Gangkofen hat vor einer tollen Kulisse – 400 Zuschauer – mit dem 1:1-Endstand keinen Sieger gefunden. Zum Ende hin wurde die Partie hitzig geführt – und „Jo-Bi“-Kapitän Michael Scheidhammer sah „rot“.

Das Spiel startete ohne wirkliche Torchancen und wurde im Mittelfeld intensiv geführt, so dass es schon in der ersten Halbzeit einige gelbe Karten gab. Die Abwehr der Gastgeber ließ in der ersten Halbzeit nicht viele Chancen zu, bis auf einen Freistoß in der 36. Minute, als Andreas Vilsmaier im Strafraum nicht ausreichend bewacht wurde und so die Vorlage aus 20 Metern zum 1:0 nutzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, im Mittelfeld wurde um jeden Ball gefightet, ohne dass es dabei zwingende Torchancen zu sehen gab. Da Hausherren-Kapitän Michael Scheidhammer schon eine gelbe Karte hatte und in der 55. Minute die Ausführung eines Freistoßes blockierte, bekam er Sekunden später eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe.

„Jo-Bi“ gelingt spät der Ausgleich



Nachdem die SG einige frische Offensiv-Akteure ins Spiel gebracht hatte, konnte sie sich immer mehr in der Hälfte der Gäste fest spielen. In der 86. Minute kam ein langer Ball in den Strafraum der Gangkofener und der Klärungsversuch von Jonas Pollak endete mit einem Eigentor. Die Schlussphase war hitzig, als ein Gäste-Spieler den Ball im Strafraum an den Arm bekam und dies vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde. Ein weiterer harter Zweikampf an der Strafraumgrenze, der ebenfalls nicht geahndet wurde, brachte die Emotionen von Hausherren-Kapitän Michael Scheidhammer zum Überkochen, so dass er mit „Rot“ gehen musste.

− hem



URL: https://www.heimatsport.de/fussball-kreise/kreis-niederbayern-west/kein-sieger-im-kreisliga-spitzenspiel-gangkofen-bleibt-erster-10768322
© 2024 Heimatsport.de