Kreisklasse Regen

Pledl nicht zu stoppen: Bischofsmais feiert Auftaktsieg in March – und meldet sich zurück im Aufstiegsrennen

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:47 Uhr

Erfolgreicher Auftakt: Bischofsmais feierte in March einen 2:0-Sieg. −Foto: Bietau

Mit einem souveränen 2:0-Sieg in March ist der SV Bischofsmais perfekt ins Frühjahr gestartet. Die Elf von Marco Eder meldet sich damit gleich zurück im Aufstiegsrennen der Kreisklasse Regen.

Vor 200 Zuschauer neutralisierten sich beide Mannschaften bei schwierigen Platzverhältnissen auf dem Marcher Ausweichplatz in der ersten Hälfte. Kurz vor der Pause vergab Bischofsmais zwei gute Chancen. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Bischofsmais besser aus der Kabine und erspielte sich gute Möglichkeiten, die dann zur 2:0-Führung führten. Vor allem Stürmer Marco Pledl war fast an allen Aktionen beteiligt und nur schwer in den Griff zu bekommen.

Die Partie wurde in der zweiten Hälfte etwas hitziger, Schiedsrichter Michael Holzapfel (Spvgg Allersdorf) hatte die Partie jedoch jederzeit im Griff. Der Marcher Andreas Hartl erhielt in der 71. Minute eine Zeitstrafe. Ein alles in allem verdienter Erfolg für Bischofsmais, die vor allem offensiv stärker auftraten. March konnte sich über 90 Minuten nur eine Chance erspielen, hielt aber kämpferisch und läuferisch gut mit.

Tore: 0:1 Manuel Kraus (52.); Eigentor (56.); SR Michael Holzapfel (Spvgg Allersdorf); 200.

− red

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-kreise/kreis-niederbayern-ost/pledl-nicht-zu-stoppen-bischofsmais-feiert-auftaktsieg-in-march-und-meldet-sich-zurueck-im-aufstiegsrennen-10764572
© 2024 Heimatsport.de