Blitztore, Gelb-Rot und enge Räume: Kirchanschöring holt Derby-Sieg in Erlbach

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

Er entscheidet das Derby: Thorsten Nicklas trifft für den SV Kirchanschöring zum 2:1 beim SV Erlbach. −Foto: Butzhammer

Eine Serie musste enden – es ist die des SV Erlbach: Im Südostbayern-Derby der Fußball-Bayernliga Süd unterlag die Mannschaft von Trainer Lukas Lechner dem Nachbarn SV Kirchanschöring mit 1:2 (1:2).

Damit musste der SVE nach drei Siegen in Folge die erste Niederlage des Jahres hinnehmen. Die Anschöringer holten mit dem Derby-Dreier die Punkte zehn, elf und zwölf aus den letzten sechs Spielen.

Vom Start weg ging’s munter zur Sache: Schon in der dritten Minute fällt das 0:1 durch Jonas Kronbichler, fünf Minuten später steht’s nach dem Treffer von Johannes Maier 1:1. Danach sind beide Mannschaften um Kontrolle bemüht, was nur mäßig gelingt. Kurz vor der Pause nutzt Thorsten Nicklas die Möglichkeit zum 1:2 (41.). Als bei Erlbach dann auch noch Maximilian Manghofer in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Feld muss, ist klar: Das mit der Aufholjagd wird schwierig in Durchgang zwei. Und so ist es dann auch. Anschöring macht geschickt die Räume eng, und den Gastgebern fehlt in Unterzahl der nötige Punch, um die Wende zu erzwingen. SR Fabian Kilger.

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/bayernliga-sued/blitztore-rot-und-enge-raeume-kirchanschoering-holt-derby-sieg-in-erlbach-10761344
© 2024 Heimatsport.de