Rot für Max Bauer

Hutthurm schlägt Künzing doppelt: Prebeck-Elf verliert wichtige Zähler im Kampf um Platz 2

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

Seine Elf feierte einen gelungenen Einstand ins Fußballjahr 2023: Der SV Hutthurm mit Spielertrainer Albert Krenn (vorne r.) gewann die Nachholpartie gegen Künzing. −Foto: Sven Kaiser

Das war ein sehenswerter Kunstrasen-Kick: 230 Fußball-Fans sahen am Samstagnachmittag ein gepflegtes und intensives Spiel zwischen dem SV Hutthurm und dem FC Künzing, in dem Hausherren am Ende als doppelter Gewinner vom Platz gingen. Sowohl in der Bezirksliga als auch im Pokal gewann der SVH mit 4:2. Mit diesem Sieg steht die Elf von Spielertrainer Albert Krenn im Pokal-Finale des Fußballkreises Ost und stabilisierte in der Bezirksliga Ost seinen 6. Platz. Die Elf von Thomas Prebeck versäumte es unterdessen, im Kampf um Platz 2 Boden gut zu machen, der Abstand für Seidl & Co. beträgt auch nach dieser Nachholpartie fünf Zähler auf den momentan Rangzweiten Spvgg Ruhmannsfelden.

Während es die Gäste aus dem Landkreis Deggendorf zumeist mit langen Bällen auf ihren Top-Stürmer Chris Seidl probierten, kreierten die Gastgeber Chancen durch ihr Spiel über die Flügel. Und sie belohnten sich schnell: Jonas Frank war in Minute 12 zur Stelle und erzielte das 1:0. Allerdings durften sich die Hutthurmer nicht lange freuen, Simon Kröninger traf in der 25. Minute zum Ausgleich für Künzing – mit diesem Ergebnis ging’s auch in die Pause. Gleich nach dem Seitenwechsel hatte wieder der SVH Grund zur Freude: Erneut Frank brachte seine Farben wieder in Front (46.).

Doch die Gäste kamen in die Partie zurück und durften über den Ausgleich von Florian Rockinger jubeln (71.) . Sechs Minuten dann die wohl entscheidende Szene: Max Bauer rettete für seinen schon geschlagenen Torwart mit der Hand auf der Linie, der Schiedsrichter zeigte dem Künzinger die rote Karte und entschied auf Handelfmeter. Adrian Böck ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 3:2 (77.). Die Gäste drängten zwar noch auf den Ausgleich, doch dieser wollte ihnen nicht mehr gelingen. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit traf Sebastian Loibl zum Endstand von 4:2. (90.+1) – insgesamt ein hochverdienter Sieg für die Krenn-Elf. Tore: 1:0 Jonas Frank (12.); 1:1 Simon Kröninger (22.); 2:1 Jonas Frank(46.); 2:2 Florian Rockinger (71.); 3:2 Adrian Böck (77./HE); 4:2 Sebastian Loibl (90.+1). Rot: Max Bauer (K/77.). SR Lukas Penzkofer (Prackenbach); 230 Zuschauer.

− He/mis

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/bezirksliga-niederbayern-ost/hutthurm-schlaegt-kuenzing-doppelt-prebeck-elf-verliert-wichtige-zaehler-im-kampf-um-platz-2-10760822
© 2024 Heimatsport.de