Remis beim Tabellenletzten

VfB Straubing schockt Fortuna Regensburg

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr
Florian Würthele

Der sportliche Fortuna-Leiter Hans Meichel fand nach dem Ausrutscher in Straubing deutliche Worte. Foto: Christian Brüssel

Ernüchterung und Enttäuschung im Lager des Fußball-Landesligisten SV Fortuna Regensburg: Anstatt im Titelkampf vorzulegen reichte es beim Tabellenletzten VfB Straubing am Freitagabend nur zu einem 1:1 (0:1)-Remis.

Dass Fortuna dennoch über Nacht die Tabellenführung übernimmt, ist ein schwacher Trost. Die insgesamt 97 Minuten auf einen Nenner gebracht: Straubing agierte moral- und kampfstark, war defensiv zur Stelle, wenn nötig. Und Fortuna brachte den Ball nicht im Tor unter, agierte viel zu inkonsequent. Das einzige Tor wurde vom Elfmeterpunkt erzielt (Lucas Altenstrasser/4.). Auf den zwischenzeitlichen Chancenwucher antwortete Straubing mit dem 1:1 durch Mariyan Angelov (69./nach Schäfler-Chipball). Hintenraus wurde es hitzig, inklusive zweier Zehn-Minuten-Strafen, aber ohne weitere Tore. Die Worte „überheblich,inkonsequent, schlampig und teilweise arrogant“ nahm Fortunas sportlicher Leiter Hans Meichel in erster Reaktion in den Mund.

ofw

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/landesliga-mitte/vfb-straubing-schockt-fortuna-regensburg-10759265
© 2024 Heimatsport.de