Aufstiegskampf: Bezirksklasse Nord West

DJK Eichstätt braucht beim Saisonfinale gegen den TSV Rottenburg ein kleines Handball-Wunder

17.03.2023 | Stand 25.10.2023, 12:36 Uhr
Josef Vogel

Simon Rupp ist mit 70 Treffern der erfolgreichste Torschütze der DJK Eichstätt. Foto: Traub

Die Entscheidung um den Aufstieg in die Handball-Bezirksliga Altbayern fällt an diesem Sonntag (14 Uhr) in Rottenburg. Die DJK Eichstätt (20:2 Punkte) muss den bisher ungeschlagen Tabellenführer TSV Rottenburg (22:0) mit mindestens acht Toren Differenz bezwingen, um der Bezirksklasse Nord-West den Rücken zu kehren. Das Hinspiel gewann der TSV mit 27:20.

Obwohl dieses Unterfangen etwas unrealistisch erscheinen mag, hoffen die Domstädter noch auf den Aufstieg, da sich die Mannschaft gut weiterentwickelt hat und beim Hinspiel nicht komplett war. „Wir sind alle heiß, ich kann auf sechzehn Spieler zurückgreifen, und wenn alles passt, können wir auch gewinnen“, sagte DJK-Trainer Bastian Saller nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. Alle Spieler mit Ausnahme des talentierten Jungtorhüters Gabriel Kräck könnten ohne Qualitätsverlust ausgewechselt werden. Wie gut auch die zweite Reihe ist, zeigte sie in den vergangenen klar gewonnenen Spielen. „Und wenn wir es nicht schaffen, wird dies die positive Entwicklung der Mannschaft und der Handballabteilung nicht bremsen. Dann steigen wir nächste Saison auf“, ergänzte der stellvertretende Abteilungsleiter Andreas Grad.

voj

URL: https://www.heimatsport.de/sportmix/ingolstadt/djk-eichstaett-braucht-beim-saisonfinale-gegen-den-tsv-rottenburg-ein-kleines-handball-wunder-10756133
© 2024 Heimatsport.de