Bezirksliga Süd

1. FC Rieden vor brisantem Kellerduell gegen Neutraubling

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:52 Uhr

Den 1. FC Rieden erwartet Neutraubling ein kampfbetontes Spiel. Foto: Christian Brüssel

An diesem Samstag (16Uhr) steht für den 1. FC Rieden das brisante und richtungsweisende Kellerderby beim TSV Neutraubling auf dem Programm. Punktgleich mit jeweils 16 Zählern und drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz belegen die beiden Teams Rang 14 und 15 der aktuellen Bezirksliga-Süd-Tabelle.

Das Transfer-Karussell hat sich bei der Truppe von Coach Marc Müller in der Winterpause kräftig gedreht. zehn Neuzugängen stehen vier Abgänge gegenüber. Die prominentesten Neu-Protagonisten sind die Offensivkräfte Enis Saramati (SV Donaustauf, Bayernliga), Kirill Hankin (FC Tegernheim, Landesliga) und Florian Hasanaj (VFB Straubing, Landesliga). Außerdem beendete Rozart Burgaj (FV Bad Vilbel) seinen Hessen-Aufenthalt und kehrt als bewährter Abwehr-Stabilisator zum TSV zurück. Etwas Bauchschmerzen bereiten die Abgänge von Mittelfeldmotor David Moliaf (TB Regenstauf) und Stammtorwart Edis Rahimic (Ziel unbekannt), die aber mit Enis Saramati und Justin Klein (Torwart, VFB Straubing) glänzend neu besetzt wurden. In der Vorbereitung warteten die Regensburger Vorstädter schon mit einigen exzellenten Ergebnissen auf. Ein 3:3 gegen Kosova (Spitzenreiter) und ein 4:3-Erfolg über Vohenstrauß (Bezirksliga Nord) lässt die neue Spielstärke der Müller-Elf durchaus erahnen.

Rieden trat am Mittwoch mit einer 0:1-Niederlage im Nachholspiel gegen Kosova Regensburg seine Heimreise vom Kunstrasenplatz in Burgweinting an. Eine couragierte Leistung, die mit der Verletzung von Florian Holfelder (wurde mit Krankenwagen abtransportiert) aber einen faden Beigeschmack hatte. Das Lazarett wird in Rieden immer größer. Mit Tobias Eichermüller und Florian Holfelder gesellen sich nun die nächsten beiden dazu. Nichtsdestotrotz werden die Vilstaler mit ihren ausgedünnten Kader (Zusätzlich fehlen wird auch Sven Florek mit privater Verpflichtung) nichts unversucht lassen, gegen den Landesliga-Absteiger zu siegen.

ags

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/bezirksliga-oberpfalz-sued/1-fc-rieden-vor-brisantem-kellerduell-gegen-neutraubling-10751684
© 2024 Heimatsport.de