Vereinslosen Verteidiger verpflichtet

Blitztransfer: Bayernligist Hallbergmoos setzt auf Ex-Profi mit 196 Bundesliga-Spielen

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:57 Uhr

Bis Sommer 2022 kickte Matthias Ostrzolek für den österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling. −Foto: Imago Images

Der VfB Hallbergmoos setzt im Abstiegskampf der Bayernliga Süd ab sofort auf Bundesliga-Erfahrung: Wie der oberbayerische Fünftligist am Mittwoch mitteilte, tritt Ex-Profi Matthias Ostrzolek ab sofort für den VfB gegen den Ball.

Der 32-jährige Defensivspieler bestritt für den Hamburger SV, FC Augsburg und Hannover 96 insgesamt 196 Spiele in der Bundesliga und war bis Sommer 2022 beim FC Admira Wacker Mödling aktiv. Nach seinem Abschied beim österreichischen Erstligisten war Ostrzolek vereinslos und betritt nun die Fußballbühne im Landkreis Freising, wie der VfB vier Tage nach der 0:3-Niederlage beim SV Schalding-Heining vermeldete. Der Ex-Profi soll bereits am Freitag im Kellerduell beim TSV Dachau im Aufgebot stehen.

Zustande kam der Transfer über den Hallbergmooser Co-Trainer Bastian Bornkessel, der mit Ostrzolek freundschaftlich verbunden ist. Der Ex-Profi, der nun in Augsburg lebt, wurde beim VfL Bochum ausgebildet und soll Hallbergmoos in erster Linie durch seine enorme Erfahrung weiterhelfen – als Spieler und als Berater des Trainerteams. Womöglich möchte Ostrzolek die Gelegenheit auch nutzen, um als (Spieler-)Trainer in Bayern Fuß zu fassen.

Seit elf Spielen wartet der VfB in der Bayernliga Süd auf einen Sieg und rutschte in dieser Zeit auf den vorletzten Platz ab. Aktuell haben die Hallbergmooser nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht TSV 1860 Rosenheim.

− mid

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/bayernliga-sued/blitztransfer-bayernligist-hallbergmoos-setzt-auf-ex-profi-mit-196-bundesliga-spielen-10734908
© 2024 Heimatsport.de