Eggenfeldens Spielertrainer verletzt

Tobias Huber: Außenband angerissen – ob er ausfällt, ist noch offen

13.03.2023 | Stand 25.10.2023, 10:57 Uhr

Er gibt immer alles für den SSV: Spielertrainer Tobias Huber. −Foto: Caroline Wimmer

Schon nach 18 Minuten war die Landesliga-Partie am Samstag für Eggenfeldens Spielertrainer Tobias Huber (30) beendet, zwei Tage später kommt die Diagnose: Der Mittelfeldspieler hat sich bei der Niederlage in Forstinning (1:2) das Außenband angerissen. Wie lange er ausfällt, dazu konnte sich der spielende Übungsleiter noch nicht äußern. „Ich werde erst einmal beobachten, ob ich Schmerzen beim Laufen habe“, sagte der 30-Jährige am Montagabend auf Nachfrage von heimatsport.de.

Der SSV Eggenfelden war prima in die Frühjahrsrunde gestartet, beim 3:1 zu Hause gegen Holzkirchen zeigten Huber & Co. eine starke Leistung, die sie am Wochenende beim Aufsteiger in Forstinnung bestätigen wollten. Dies gelang nicht, nach 90 Minuten hieß es 2:1 für den neuen Tabellenzweiten der Landesliga Südost – vielleicht lag’s auch am frühen Ausscheiden des Mittelfeld-Motors, wobei Sportlicher Leiter Joe Stinglhammer seinen Rottalern „ein sehr starkes Spiel“ attestierte, das Team sich indes dafür nicht belohnt habe. Für den SSV geht’s am Wochenende in der Liga gegen den einen Punkt und zwei Plätze besser platzierten TSV Eintracht Karlsfeld weiter – ob der SSV-Spielertrainer seine Mannschaft da zum Sieg führen kann, ist derzeit noch völlig offen.

− mis

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/landesliga-suedost/tobias-huber-aussenband-angerissen-ob-er-ausfaellt-ist-noch-offen-10723607
© 2024 Heimatsport.de