Erstes Finalspiel 7:1 gewonnen

Machtdemonstration und Standing Ovations! Isar Rats deklassieren Haßfurt vor 1600 Fans

12.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:05 Uhr

Und wieder einen Schritt näher an der Bayernliga: Die Dingolfinger Isar Rats gewannen das erste Spiel der Final-Serie gegen Haßfurt. Und wie? Mit 7:1. −Foto: Hockeypics

Nur noch zwei Siege bis zur Bayernliga. Die Eishockeyspieler des EV Dingolfing haben am Sonntag vor mehr als 1600 Zuschauern einen hochverdienten 7:1-Sieg im ersten Finalduell gegen den ESC Haßfurt gefeiert. Insbesondere die Paradereihe zeigte ihre ganze Klasse.

Es geht um die Landesligameisterschaft und den Aufstieg in die Eishockey-Bayernliga. Spätestens um 18 Uhr wurde dies den beiden Mannschaften aus Dingolfing und Haßfurt in der Marco-Sturm-Eishalle bewusst. Ein Vertreter des Bayerischen Eishockeyverbandes präsentierte den Pokal, den beide Mannschaften nach einer anstrengenden Saison in die Höhe hieven wollen. Nach der Bayernhymne ging es dann auch endlich los.


Hier gibt’s die Fotos vom ersten Finalspiel


In der dritten Minute die erste Chance durch Haßfurt, aber ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch die Gastgeber. Vor allem die Paradereihe mit Marco Sedlar, Dominik Schindlbeck, Max Hofbauer sowie Patrick Geiger zauberte und wurde belohnt. Geiger marschierte durch die Reihen und ließ den Gästekeeper bei seinem Schlagschuss schlecht aussehen. Nur 49 Sekunden später nutzte Marco Sedlar einen Abpraller zur 2:0-Führung. Haßfurt, mit sechs tschechischen Kontingentspielern angereist, kam mit der aggressiven Spielweise der Isar Rats schlichtweg nicht zurecht.

Nächstes Heimspiel am Sonntagabend



Eine Teamleistung war der Höhepunkt zu Beginn des Mitteldrittels. Patrick Geiger erkämpfte sich in Unterzahl die Scheibe und Max Hofbauer bediente den von der Strafbank eilenden Max Ohr, der einschob. Daniel Schander in Überzahl und Max Hofbauer erhöhten auf 5:0.

Im letzten Durchgang schraubten Waldemar Detterer und Jan Herrmann das Ergebnis auf 7:0 nach oben. Von Haßfurt sah man, außer dem Ehrentreffer zum 7:1, nicht mehr viel. Es folgten Standing Ovations der einheimischen Fans nach der Schlusssirene. Nach der Glanzleistung in Spiel eins dürfte der EV Dingolfing beim zweiten Duell in Franken am kommenden Freitag (Spielbeginn 20 Uhr) sowie am Sonntag zu Spiel drei in heimischer Halle (Spielbeginn 18 Uhr) nur schwer zu schlagen sein.

− jo

URL: https://www.heimatsport.de/eishockey/niederbayern/machtdemonstration-vor-1600-fans-isar-rats-deklassieren-hassfurt-mit-7-1-10716038
© 2024 Heimatsport.de