Jubel beim Eishockey am Vormittag

ERC Regen macht kurzen Prozess mit Königsbrunn – am Sonntag erstes Halbfinale

25.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:08 Uhr

Harter Kampf, dennoch klares Ergebnis: Der ERC Regen setzte sich vor toller Kulisse gegen den EV Königsbrunn durch. −Foto: Christian Göstl

Geschafft: Der ERC Regen ist am Samstagvormittag in das Playoff-Halbfinale um den Aufstieg in die Eishockey-Landesliga marschiert. Die Truppe von Trainer Philip Weinzierl setzte sich im dritten und entscheidenden Viertelfinale gegen seine Gäste aus Königsbrunn mit 8:1 durch und trifft nun im Halbfinale auf den DEC Inzell.

Die Regener und der EV Königsbrunn knüpften beim Eishockey zu ungewohnter Zeit (Bully 9 Uhr!) nahtlos an die vorherigen Partien an – auch in Spiel drei feierte eine Mannschaft einen Kantersieg. Nach dem 11:1-Sieg und der 1:7-Klatsche gewannen nun erneut die Red Dragons. Weitere Informationen zum Halbfinaleinzug gab es zunächst nicht, die Verantwortlichen der Red Dragons waren nicht erreichbar.

Das erste Duell der nächsten Runde findet bereits an diesem Sonntag, 18 Uhr, in der Franz-Zwiebel-Halle statt. Das Rückspiel ist für nächsten Freitag, 20 Uhr, in Inzell angesetzt. Sollte wieder ein Entscheidungsspiel nötig sein, haben die Red Dragons erneut Heimrecht (Sonntag, 5. März, 18 Uhr).

− mid

URL: https://www.heimatsport.de/eishockey/niederbayern/erc-regen-macht-kurzen-prozess-mit-am-sonntag-erstes-halbfinale-10619299
© 2024 Heimatsport.de