3. Viertelfinalmatch gegen Königsbrunn

Erst Weißwurstfrühstück, dann Showdown: Für die Regener Drachen geht es um 9 Uhr morgens um alles

24.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:13 Uhr

Gibt es wieder ein Spektakel für die Fans? Heute um 9 Uhr morgens wollen die Regener Red Dragons mit dem zweiten Sieg gegen Königsbrunn das Halbfinale fix machen. −Foto: Christian Göstl

Alles oder nichts – das ist das Motto für den Regener Red Dragons vor dem dritten Viertelfinalspiel gegen den EV Königsbrunn in den Bezirksliga-Playoffs. Nur ein Sieg hilft der Mannschaft von Spielertrainer Philipp Weinzierl weiter, um das vorgegebene Saisonziel – den Einzug ins Playoff-Finale – zu erreichen. Kurios: Weil der Belegungsplan der Regener Eishalle keine Alternativen zulässt, beginnt die Partie am Samstag bereits um 9 Uhr morgens.

Ein klarer Favorit ist vor der dritten Partie allerdings nicht auszumachen. Zu unterschiedlich verliefen die beiden Matches am vergangenen Wochenende. So feierten die Drachen erst einen furiosen 11:1-Kantersieg, um nicht einmal 24 Stunden später mit einer 1:7-Klatsche den Weg aus Schwaben anzutreten.

Für das dritte Aufeinandertreffen zu ungewohnter Stunde haben sich die Verantwortlichen einiges einfallen lassen. So gibt es für die Zuschauer ermäßigten Eintritt, außerdem wird ein Weißwurst-Frühstück ab 8 Uhr in der Stadiongaststätte angeboten. „Auch wenn das Spiel zu einer ungewohnten Zeit stattfindet, würden wir uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen“, schreiben die Drachen auf ihrer Homepage.

− fed

URL: https://www.heimatsport.de/eishockey/niederbayern/erst-weisswurstfruehstueck-dann-showdown-fuer-die-regener-drachen-geht-es-um-9-uhr-morgens-um-alles-10612630
© 2024 Heimatsport.de