Junge Akteure zeichnen sich aus

TV Altötting behält die Nerven: Knapper 24:23-Heimsieg gegen den MTV Pfaffenhofen

31.01.2023 | Stand 31.01.2023, 14:44 Uhr

Altöttings Felix Zepf (mit Ball) steuerte im Heimduell gegen den Pfaffenhofen acht Treffer bei. −Foto: Zucker

Die Altöttinger Handballer haben die Partie der Bezirksoberliga gegen den MTV Pfaffenhofen 24:23 gewonnen. Damit ist es dem Team von Roland Marchner gelungen, dem Zehnten wie schon im Hinspiel zwei Punkte abzuknöpfen.

Der TVA musste wieder auf viele etatmäßige Akteure wie Patrick Malz oder Simon Antwerpen verzichten. Dafür gab’s Unterstützung aus der „Zweiten“, und junge Spieler wie Felix Zepf und Lukas Zwislsperger übernahmen Verantwortung. Die Wallfahrtsstädter kamen allmählich in die Partie und schafften es, sowohl über Würfe durch die Rückraumakteure Zepf, Zwislsperger und Michael Oberauer als auch per Kreisanspiel auf Tobias Huber (Altötting) erfolgreiche Abschlüsse zu erzielen, nach zehn Minuten stand es 5:4. Beide Teams versuchten, mit möglichst viel Tempo von hinten über die erste und zweite Welle in den Angriff überzugehen, doch es konnte sich in den ersten 20 Minuten keiner absetzen. Dann wurde der Gastgeber stärker, wegen Zeitstrafen und Abstimmungsfehlern in der Offensive kam Pfaffenhofen wieder ran. Beim Stand von 15:14 ging’s in die Kabinen.

Die Hausherren erwischten einen guten Start in Durchgang zwei. Auf den 15:15-Ausgleichstreffer antwortete Altötting prompt mit zwei Rückraum-Geschossen von Topscorer Zepf. TVA-Torwart Dominik Starflinger konnte sich mit einigen Paraden und einem gehaltenen Siebenmeter profilieren, sodass sich die Wallfahrtsstädter eine knappe Viertelstunde vor Schluss mit 21:18 in Front lagen.

− stb

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Pringausgabe am Mittwoch, 1. Februar – unter anderem im Alt-Neuöttinger Anzeiger.

URL: https://www.heimatsport.de/sportmix/tv-altoetting-behaelt-die-nerven-knapper-24-23-heimsieg-gegen-den-mtv-pfaffenhofen-10451668
© 2024 Heimatsport.de