Sensation durch Bezirksoberligist

Alburg lässt Ruderting abblitzen: Außenseiter holt sich niederbayerische Hallenkrone

28.01.2023 | Stand 30.01.2023, 8:46 Uhr

Riesiger Jubel nach dem Sensationssieg herrschte beim FC Alburg. −Foto: Caroline Wimmer

Bezirksoberliga-Spitzenreiter FC Alburg hat bei der niederbayerischen Hallenfußballmeisterschaft der Frauen in Ergolding die große Sensation geschafft und durch einen 2:0-Finaltriumph gegen den FC Ruderting den Titel-Hattrick des Bayernligisten verhindert.

Vor 250 Zuschauern trafen Nina Kammerl (3.) und Helena Kettl zum verdienten Erfolg für den FCA. Im Halbfinale hatte Ruderting den starken Landesligisten 1.FC Passau mit 3:0 bezwungen. Kiara Hochrein hatte die Führung besorgt (4.), Selina Zieringer per Freistoß das 2:0 nachgelegt (10.) und Franziska Höllrigl kurz vor Schluss den Deckel draufgemacht.

Zu einem wahren Krimi wurde das zweite Duell der Vorschlussrunde. Der FC Alburg wehrte sich gegen Frauenbiburg vehement und zwang den Favoriten nach torloser Spielzeit ins Rittern. Auch dank der hervorragenden Keeperin Patricia Chrubasik, die reihenweise beste Chancen des Regionalligisten zunichte macht. Sie parierte auch zwei Penaltys, so dass Alburg mit 4:3 den Finaleinzug bejubeln konnte. Dritter wurde Frauenbiburg durch ein 2:0 gegen Passau (Tore: Lisa Wutz, Eva Huber).

− He

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-kreise/kreis-niederbayern-ost/alburg-laesst-die-favoritinnen-abblitzen-aussenseiter-holt-sich-niederbayerische-hallenkrone-10437106
© 2024 Heimatsport.de