Bundesliga

Leipzigs Olmo nach Traumtor: «Das war natürlich geplant»

26.01.2023 | Stand 26.01.2023, 17:30 Uhr

FC Schalke 04 - RB Leipzig - Schalkes Torhüter Alexander Schwolow und Dani Olmo von Leipzig versuchen an den Ball zu kommen. - Foto: Bernd Thissen/dpa

Leipzigs Trainer Marco Rose sprach schlicht von einem «Traumtor» und auch der Torschütze selbst war begeistert. Mit seinem sehenswerten Chip in den Winkel krönte Dani Olmo seine überragende Leistung beim 6:1 von RB Leipzig beim FC Schalke 04.

Der spanische Nationalspieler und WM-Teilnehmer traf einmal selbst und war an drei weiteren Toren direkt beteiligt. «Das war natürlich geplant», sagte der 24 Jahre alte Offensivmann zu seinem 5:1. Er habe gesehen, dass Schalkes Torwart Alexander Schwolow ein wenig weit vor der Torlinie stand und es bewusst mit einem Heber versucht. «Ich habe geschossen. Manche Leute denken, ich wollte nicht schießen, aber es war ein Schuss», betonte Olmo.

© dpa-infocom, dpa:230125-99-345366/3

URL: https://www.heimatsport.de/sport-weltweit/leipzigs-olmo-nach-traumtor-das-war-natuerlich-geplant-10415500
© 2024 Heimatsport.de