Ziel: Ins Mittelfeld absetzen

Trostberg Chiefs mit Heimspiel-Doppelpack: Erst kommt Germering, dann Waldkirchen

19.01.2023 | Stand 19.01.2023, 14:51 Uhr

Mit den Chiefs-Fans nach Siegen abklatschen – das wollen Stephan Bozner (Nummer 10) und Co. auch nach den Heimspielen gegen Germering und Waldkirchen. −Foto: Butzhammer

Mit zwei weiteren Heimspielen gehen die Trostberg Chiefs in der Meisterrunde der Eishockey-Landesliga auf Punktejagd. Da die Gegner die Wanderers Germering und die Karoli Crocodiles Waldkirchen sind, könnte man sich für die beiden Hinspielniederlagen revanchieren. Erster Kontrahent dieses Heimspiel-Doppelpacks ist der EV Germering am Freitag, 20. Januar, um 19 Uhr. Am Sonntag, 22. Januar, folgt der nächste Auftritt im Rainer-Roßmanith-Eisstadion gegen den ESV Waldkirchen (Eröffnungsbully: 17.30 Uhr).

Gut erholt zeigte sich das Team von Chiefs-Coach Petr Zachar zuletzt . Der knappen 3:5-Niederlage folgte das 6:3 gegen den ESV Burgau. Positiv vor allem: Der erste Dreier in der Meisterrunde war auch mehr als verdient. Nun sollen in den beiden Heimduellen am Wochenende ebenfalls wieder Punkte folgen. „Wir wollen uns natürlich für die beiden Auswärtsniederlagen revanchieren“, gibt Abteilungsleiter Johannes Käsmaier die Marschroute vor. „Ziel ist es, gute Unterhaltung zu bieten – das gelingt, wenn man gewinnt!“ Er hofft auch, dass die Zuschauer wieder zurückkehren und es Zahlen gibt wie in der Hauptrunde mit 350 Fans aufwärts.

Nicht ganz so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die erste Partie im Polariom in Germering. Das sah auch der Gegner so, der eine Viertelstunde brauchte, um ins Spiel zu kommen. Doch von da an lief’s bei den Münchner Vorstädtern, die am Ende mit einem 12:3-Sieg aufwarten konnten. Nach dem 8:4-Auftakt gegen Waldkirchen setzte es in der Vorwoche die erste Niederlage für die gelb-schwarzen Wanderers. In Sonthofen verschenkte man eine 4:3-Führung und musste mit 4:5 die Segel streichen. Doch zwei Tage später präsentierten sich die Germeringer wieder gewohnt stark und feierten einen 6:3-Sieg beim SC Reicherbeuern.

− td

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Freitag, 20. Januar – unter anderem im Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.

URL: https://www.heimatsport.de/eishockey/oberbayern/trostberg-chiefs-mit-heimspiel-doppelpack-erst-kommt-germering-dann-waldkirchen-10380661
© 2024 Heimatsport.de