Wolf-Haus-Cup

Favoritensieg im Finale: Patrick Drofa trifft gegen Ex-Verein Osterhofen – und lässt Bayernligist SV Schalding jubeln

08.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:59 Uhr
Franz Nagl

So sehen Sieger aus: Der SV Schalding wird seiner Favoritenrolle gerecht und holt sich den Turniersieg beim prestigeträchtigen Wolf-Haus-Cup. Das Finale gewinnt der Bayernliga-Spitzenreiter gegen die gastgebenden Osterhofener 1:0. −Foto: Nagl

Von Franz Nagl

Sie haben es wieder gemacht. Der SV Schalding-Heining gewinnt die 20. Ausgabe des Wolf-Haus-Cup. Vor 400 Zuschauer besiegte die Köck-Elf die Hausherren von der SpVgg Osterhofen mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Patrick Drofa in der 9. Spielminute. Im Halbfinale setzte sich zunächst die SpVgg Osterhofen gegen die SpVgg GW Deggendorf durch ein Tor von Armin Mesic durch. Anschließend besiegte Schalding die SpVgg Ruhmannsfelden mit 2:0. Im Neunmeterschießen sicherte sich Ruhmannsfelden den dritten Turnierplatz.

In den Gruppenspielen setzten sich die SpVgg Osterhofen, die alle Partien gewannen und der SV Schalding-Heining souverän durch. Ruhmannsfelden besiegte den Mitfavoriten TSV Seebach und setzte sich vor die Stern-Elf auf Platz 2. In der Gruppe 2 setzten sich neben Schalding die favorisierte SpVgg GW Deggendorf durch. In einem kampfbetonten Finale nutzte Patrick Drofa einen abgewehrten Kirschner-Schuß und staubte zur Entscheidung ab. Auf den Plätzen folgten der TSV Seebach, der TSV Mauth, der FC Aunkirchen, der FC Roßbach, die SpVgg Plattling und der SV Arnbruck. Als bester Spieler wurde Chris Brückl vom SVS und als bester Torwart Lukas Groll (Deggendorf) geehrt.

Geleitet wurden die Spiele von der Schiedsrichtergruppe Deggendorf mit den Unparteiischen Roland Riedel (SV Deggenau), Alexander Frensch (FC Obergessenbach) und Rainer Geh (SV Pankofen).

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-kreise/kreis-niederbayern-ost/favoritensieg-im-finale-patrick-drofa-trifft-gegen-ex-verein-osterhofen-und-laesst-bayernligist-sv-schalding-jubeln-10315048
© 2024 Heimatsport.de