Wacker startet in Lichtenfels in die Playoffs

Eugen Ponomartschuk: „Wir werden uns sicherlich nicht ausruhen“

06.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:05 Uhr

Burghausens amtierender Europameister Ismail Muszukajev (links/Szene aus dem Kampf gegen Johannis Nürnberg) scheint am Samstag (7. Januar) in Lichtenfels vor einer lösbaren Aufgabe zu stehen. −Foto: Zucker

Na endlich! Die Viertelfinal-Kämpfe der Ringer-Bundesliga stehen an: Am Samstag, 7. Januar, bestreitet der Erste der Staffel Ost, der SV Wacker Burghausen, das Hinduell beim AC Lichtenfels. Los geht’s um 19.20 Uhr in der AC-Sporthalle am Stadion.

Mit Lichtenfels trifft der SVW auf einen alten Bekannten – bereits während der regulären Saison der Bundesliga Ost war es zu zwei interessanten Duellen gekommen, die Wacker jeweils für sich entschied. Zwar gingen im Hinkampf acht von zehn Einzelkämpfen an Burghausen, doch endete die Hälfte aller Duelle extrem knapp, sodass auch dieses Mal für Spannung gesorgt sein dürfte.

„Mit klarem Kopf und starker Mannschaft“

„Wir werden uns sicherlich nicht auf dem Umstand ausruhen, dass wir die beiden Bundesliga-Kämpfe gewinnen konnten“, so Wacker-Cheftrainer Eugen Ponomartschuk, der auf mannschaftliche Geschlossenheit und konzentriertes Auftreten seiner Truppe setzt. „Wir werden mit klarem Kopf und einer starken Mannschaft nach Lichtenfels fahren, um bereits dort den Grundstein für den Halbfinal-Einzug zu setzen. Unsere Ringer brennen nach der zweiwöchigen Pause darauf, sich wieder auf der Matte zu beweisen.“

− rh


Mehr über die Wacker-Ringer lesen Sie in der PNP-Feiertagsausgabe vom Freitag, 6. Januar 2023 – unter anderem im Burghauser Anzeiger.

URL: https://www.heimatsport.de/sportmix/eugen-ponomartschuk-wir-werden-uns-sicherlich-nicht-ausruhen-10302328
© 2024 Heimatsport.de