Vilshofen wehrt sich 40 Minuten lang

Karoli-Krokodile tanzen nach Derbysieg in die Meisterrunde

28.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:37 Uhr

Tanz in die Meisterrunde: Waldkirchens Trainer Walter Moser (links) führt seine Mannschaft in die Fankurve. −Foto: Michael Sigl

Als siebte Mannschaft der Eishockey-Landesligen hat sich sich am Mittwochabend der ESV Waldkirchen für die Meisterrunde qualifiziert. Das Team von Trainer Walter Moser gewann sein letztes Vorrundenspiel beim ESC Vilshofen mit 5:2 (1:0, 1:2, 3:0) und feierte anschließend vor 240 Zuschauern den Derbysieg.

Allerdings boten die gastgebenden Wölfe im Freiluftstadion an der Vils 40 Minuten lang Paroli, holten mit Treffern von Johannes Brunner (25.) und Simon Stern (34.) zwei Mal eine Führung der Waldkirchen durch Dominik Kirjak (3.) und Nico Tolle (31.) auf. Im letzten Drittel hatten die Gäste aber dann den längeren Atem: Petr Sulcik überraschte die Wölfe mit einem Konter (43.) und in den Schlussminuten sorgten Benedikt Böhm (57./PP1) und Jan Bojer (58./empty-net-goal) für klare Verhältnisse in einem sehr fairen Derby (16 Strafminuten).

Damit gehen die Wölfe und die Karoli-Krokodile nach dem zweiten Waldkirchner Derbysieg getrennte Wege in dieser Saison: Waldkirchen spielt ab 6. Januar in der Meisterrunde, die Vilshofener, die am Freitagabend noch ein Vorrundenheimspiel gegen Fürstenfeldbruck haben, treten dann in der Abstiegsrunde an.

− mid/rmo

URL: https://www.heimatsport.de/eishockey/niederbayern/karoli-krokodile-tanzen-nach-derbysieg-in-die-meisterrunde-10258752
© 2024 Heimatsport.de