Erster ESV-Spielerneuzugang
"Der Aufstieg in die Landesliga ist mein Ziel." – Kurt Weixler wechselt vom SBC nach Freilassing

08.06.2022 | Stand 19.09.2023, 2:52 Uhr

ESV-Neuzugang Kurt Weixler (links) mit dem Sportlichen Leiter der Freilassinger, Alexander Triller. −Foto: Deiter

Der ESV Freilassing treibt seine Kaderplanungen weiter voran. Nachdem Christian Jung bereits das Trainerteam erweiterte (wir berichteten), präsentierte der Sportliche Leiter Alexander Triller mit Kurt Weixler den ersten Neuzugang für die Bezirksliga-Mannschaft. Der 21-Jährige wechselt vom Landesligisten SB Chiemgau Traunstein zu den Eisenbahnern.

Der Stürmer hatte beim ESV in den vergangenen Wochen mittrainiert. "Ich glaube, dass ich mich in Freilassing weiterentwickeln und eine neue Rolle einnehmen kann. Als Stürmer setze ich voll auf Angriff. Der Aufstieg in die Landesliga ist mein Ziel", betont Weixler.

Mit ihm werde die ESV-Offensive laut Triller flexibler und für die Gegner unberechenbar. "Kurt ist ein Spielertyp, den wir so in unseren Reihen noch nicht hatten. Ich bin davon überzeugt, dass er uns mit seiner Physis und dem Zug zum Tor weiterhelfen wird," betont der Sportliche Leiter.

− tde