Kreisklasse 4
Zieht der TSV Altenmarkt nach dem 1:0-Sieg den TSV Heilgkreuz mit in die A-Klasse?

15.05.2022 | Stand 19.09.2023, 2:56 Uhr
Thomas Donhauser
Für Martin Volzwinkler (rechts) und dem TSV Heiligkreuz kann es am kommenden Wochenende ganz bitter werden −Foto: Foto: Weitz

Der TSV Heiligkreuz hat das Kellerderby in der Fußball-Kreisklasse 4 gegen den Absteiger TSV Altenmarkt mit 0:1 verloren und steht nun selbst vor dem Abgrund. Hat damit Altenmarkt "Santa Cruz" mit in die A-Klasse gezogen? Im kommenden Sonntag kommt es damit zum Showdown zwischen dem SB Chiemgau Traunstein II, der mit 26 Punkten auf dem Relegationsrang steht und dem TSV Heiligkreuz (24), dem nur noch ein Sieg in der großen Kreisstadt hilft.

Ein schnelles Tor von von Lucio Wiiliams entschied die Partie zu Gunsten des Absteigers, der sich damit mit einem Sieg aus der Kreisklasse verabschiedet. Am letzten Spieltag sind die Altenmarkter spielfrei. Auf den Vizemeistertitel muss der TSV Bad Reichenhall noch warten, das 1:1 gegen den SBC II reichte noch nicht gegenüber der DJK Otting (2:2 in Tacherting), aber die Kurstädter haben vor dem 26. Spieltag drei Zähler Vorsprung, demnach reicht ein Punkt.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 17. Mai 2022.