Kreisliga 2
Toller Einstand von "Otti" Schreiber: TuS Traunreut gewinnt bei den "Rothosen" - Relegationsrang erreicht

15.05.2022 | Stand 19.09.2023, 2:56 Uhr
Thomas Donhauser
Nick Schreiber, Ersel Aydinalp und Jones Ajal (von links) feiern den 3:2-Auswärtssieg des TuS Traunreut  −Foto: Foto: Weitz

Ein tollen Einstand feierte Ottmar "Otti" Schreiber im ersten Spiel als Cheftrainer des TuS Traunreut: Der Interimscoach, der zu Beginn der Woche für Thomas Stutz auf der Kommandobrücke des Fußball-Kreisligisten steht, hat mit seiner Elf beim TSV Teisendorf mit 3:2 gewonnen. Damit stehen die Siemensstädter auf dem Relegationsrang im Kampf um den Klassenerhalt, für die "Rothosen" war die Niederlage bitter. Sie konnten die Pleite der SG Schönau (1:3) nicht nutzen und haben nun als Tabellendritter keine Chance mehr auf die Vizemeisterschaft. Schönau bestreitet die Relegationsspiele um die Rückkehr in die Bezirksliga.

Der TuS ging schon in der achten Minute durch Nico Kovac in Führung und wollte die letzte Chance beim Schopfe packen. Zunächst gab es aber einen Rückschlag. Manfred Reiter (35.) und Raimund Gassner mit einem tollen Kopfballtreffer drehten das Match (51.). Doch der TuS war an diesem Tage die bessere Mannschaft und nutze die Schwächen der Hausherren aus. Nick Schreiber (61.) und der schon in der ersten Hälfte eingewechselte Davis Licata gaben dem Spiel die zweite Wende – 2:3 (81.). Es war der erst vierte Saisonsieg der "Remiskönige" (10 Unentschieden), die nun im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SV Kay den Relegationsrang sichern können.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 16. Mai 2022.