A-Klasse 2
Der TSV Bergen ist vorzeitig Meister - 4:1-Heimsieg gegen Aschau reicht zum Titel

14.05.2022 | Stand 19.09.2023, 2:56 Uhr
Thomas Donhauser
Der TSV Bergen ist Meister der Fußball-A-Klasse 2 −Foto: Foto: Weitz

Der TSV Bergen hat es geschafft und ist Meister in der Fußball-A-Klasse 2. Die Elf von Herbert Bischof siegte im Heimspiel gegen den WSV Aschau mit 4:1 und steht damit am 25. Spieltag als vorzeitiger Titelträger fest.
Musa Sarjo, der unter der Woche schon Topspiel in Unterwössen mit einem Doppelpack glänzte, brachte den Meister nach einer halben Stunde in Führung. Ein Doppelschlag unmittelbar vor der Pause brachte die Vorentscheidung, Maxi Schustek und Christian Winkler stellten auf einen sicheren 3:0-Pausenstand. Mitte der zweiten Hälfte traf Johann Berdan zum 4:0, der Ehrentreffer von Matthias Reiter per Elfmeter war nur noch Ergebniskosmetik.

Die weiteren Ergebnisse: Unterwössen – Bernau 2:2, Breitbrunn/Gstadt – Übersee 6:3, Grassau – Siegsdorf II 1:2, Rimsting – Erlstätt 2:1;
Damit wird am letzten Spieltag am kommenden Wochenende noch der Vizemeister gesucht, der die Relegationsspiele bestreitet. Dies sind die SG Chieming/Grabenstätt und der SV Unterwössen mit dem Vorteil der SG. Auch der zweite Absteiger wird zwischen dem ASV Grassau und dem TSV Breitbrunn/Gstadt im Fernduell ermittelt.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 16. Mai 2022.