Fußball-Kreisklasse 1 Inn/Salzach
Ex-Wacker-Nachwuchscoach Max Hausruckinger übernimmt den TV Obing

13.01.2022 | Stand 19.09.2023, 2:48 Uhr

Max Hausruckinger ist neuer Trainer des Fußball-Kreisklassisten TV Obing. −Foto: Zucker

Der Fußball-Kreisklassist TV Obing hat einen neuen Trainer: Mit Max Hausruckinger aus Haiming kommt der ehemalige U19-Nachwuchscoach des SV Wacker Burghausen zum Tabellensiebten der Kreisklasse 1.

"Er wurde uns von einem gemeinsamen Bekannten vorgestellt – und dann auch vermittelt", berichtet der 2. TVO-Abteilungsleiter Maxi Stübl, der früh ist, dass die Verpflichtung in trockenen Tüchern ist. Der neue Trainer, der die Nachfolge von Ralf Rößler antritt, hat zuletzt ein Jahr pausiert., zuvor war er 16 Jahre lang im Nachwuchs des SV Wacker als U19/U17-Trainer tätig – auch in der Bundes- und Bayernliga.

Wie Stübl informiert, freut sich Hausruckinger "auf die vielen neuen Dinge wie Umgebung, Gegner und Spieler". Aus früheren Zeiten kenne er einige Obinger. "Ich freue mich auf eine willige Mannschaft mit Potenzial", sagt der Coach. Der TVO, der mit der Kreisklassen-Mannschaft auf Platz 7 überwintert und mit der "Zweiten" im gesicherten Mittelfeld der A-Klasse 5 steht, startet Mitte Februar mit der Frühjahrs-Vorbereitung.

− td

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Freitag, 14. Januar 2022 – unter anderem den Traunreuter Anzeiger und das Trostberger Tagblatt.