Fußball-Bezirksliga Oberbayern Ost
Bad Endorf holt Stefan Reiter – A2-Top-Torjäger soll den Kurort-Club vor dem Abstieg retten

10.01.2022 | Stand 19.09.2023, 2:48 Uhr

Neu beim TSV Bad Endorf: Stefan Reiter (Mitte), hier mit Philipp Kleinekathöfer (rechts) und Andreas Garhammer (links) aus der TSV-Vorstandschaft. −Foto: phs

Pünktlich zum Start der Frühjahrsrunden-Vorbereitung hat der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist TSV Bad Endorf einen Neuzugang präsentiert: Stefan Reiter kommt von seinem Heimatverein WSV Aschau (A-Klasse 2) in den Kurort, wo kürzlich Nico Schmidmayer (bisher im Nachwuchsbereich des SB Chiemgau Traunstein tätig) als neuer Cheftrainer vorgestellt wurde.

Mit dem hochveranlagten Reiter (21) erhält der TSV einen ambitionierten Stürmer, der seine Qualitäten bereits unter Beweis stellen konnte. In der abgelaufenen Herbstrunde erzielte er für den WSV 16 Treffer und führt somit auch die A2-Torjägerliste an. Ausgebildet wurde Reiter fast die gesamte Jugendzeit bei seinem Heimatverein, schaffte 2014 den Sprung in den DFB-Stützpunkt Schloßberg und daraufhin in die Bayernauswahl. Von 2015 bis ’17 versuchte er sich zwischenzeitlich beim TuS Raubling und kam dort in der Nachwuchs-Bezirksoberliga zum Einsatz.

Endorfs Vorsitzender Philipp Kleinekathöfer zeigte sich froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat: "Wir freuen uns sehr, dass sich Stefan uns angeschlossen hat. In ihm sehen wir großes Potenzial – er kann bei uns auf jeden Fall den nächsten Schritt machen." Zudem bedankte sich Kleinekathöfer beim WSV für den "reibungslosen und unkomplizierten Ablauf des Wechsels".

− phs/cs

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Dienstag, 11. Januar 2022 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.