Fußball-Landesliga Südost
Hannes Sommer (18) wechselt zum SV Erlbach und freut sich auf einige "alte" Bekannte

23.12.2021 | Stand 18.09.2023, 7:18 Uhr

Neu beim SV Erlbach: Hannes Sommer. −Foto: Peiß

Der SV Erlbach, souveräner Tabellenführer der Fußball-Landesliga Südost, hat einen Winter-Neuzugang vermeldet: Aus der U19 des SV Wacker Burghausen (Bayernliga Süd) kommt Hannes Sommer. Der 18-jährige Haiminger ist für die Offensive geplant und kann sowohl zentral im Sturm als auch auf den Außenpositionen agieren. Sommer war vier Jahre für den SVW am Ball, vorher hatte er für seinen Heimatverein SV Haiming gespielt. Er ist übrigens der vierte Spieler der Wacker-A-Jugend, der diese Saison den Weg nach Erlbach findet.

"Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Nicolas Barth, Michael Schiedermeier und Levin Ramstetter, mit denen ich die letzten Jahre zusammengespielt habe", sagt Sommer, "vor allem aber auf Hans Grabmeier, der in Haiming bereits mein Jugendtrainer war. Ich habe immer gesagt, dass ich unter ihm noch einmal spielen will", so Sommer. Angesprochen auf seine Ziele meint der Abiturient: "Ich komme in eine gefestigte und harmonische Mannschaft und will dem Team persönlich und fußballerisch helfen. Erst einmal in die Mannschaft reinkommen und dann schauen, was geht."

− te

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Freitag, 24. Dezember 2021 – unter anderem den Alt-Neuöttinger Anzeiger, Traunreuter Anzeiger und Freilassinger Anzeiger.