Einzelmeisterschaft im Verbandsbereich
Tischtennis: Stephanie Deinzer und Lina Hakobyan qualifizieren sich für die "Bayerische"

01.12.2021 | Stand 01.12.2021, 15:41 Uhr

Stephanie Deinzer (links) und Lina Hakobyan vom TSV Chieming mit Pokal und Urkunde. −Foto: red

Die Pandemie schränkt einmal mehr auch den Tischtennis-Spielbetrieb ein, die Mannschaftssaison ist erstmal wieder unterbrochen. Dennoch konnte die TT-Abteilung des FC Chamerau – im Oberpfälzer Landkreis Cham gelegen – die Einzelmeisterschaft im Verbandsbereich des Nachwuchses im Südosten Bayerns durchführen. In den Altersklassen U18, U15 und U13 ging’s an den grünen Platten zur Sache, der FC organisierte ein perfektes Turnier. Insgesamt kämpften 79 Spieler um wertvolle Ranglistenpunkte sowie um die Startberechtigung an der Bayerischen Jugend-Einzelmeisterschaft 2021/22.

Aus dem ehemaligen Kreis Reichenhall-Traunstein waren bei den U18-Jungs Florian Eckstein (früher SV Oberteisendorf) vom TSV Polling und Fabian Scharf vom TSV Berchtesgaden qualifiziert. Christian Glöckner (TSV Stein/St. Georgen) verzichtete aus persönlichen Gründen auf einen Start in der Oberpfalz. Bei den U13-Mädchen durften erwartungsgemäß die Chiemingerinnen Lina Hakobyan und Stephanie Deinzer mit dabei sein. Beide haben sich dabei für die "Bayerische" qualifiziert.

− bit

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Donnerstag, 2. Dezember – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.