Landsberg
Zweistelliger Sieg der Starbulls Rosenheim in Landsberg - Weiter auf Platz zwei in der Oberliga Süd

28.11.2021 | Stand 18.09.2023, 20:40 Uhr
Thomas Donhauser
In Landsberg unter den Torschützen: Starbulls-Torjäger Curtis Leinweber −Foto: Foto: btz

Ein Schützenfest feierten die Starbulls Rosenheim beim HC Landsberg in der Eishockey-Oberliga Süd. Am Ende wurde es sogar zweistellig, die Truppe von John Sicinski feierte einen 11:3 (2:1, 4:0, 5:2)-Auswärtssieg und bleibt weiter zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, den Blue Devils Weiden und punktgleich mit dem Tabellendritten, den Memmingen Indians.

Die Gäste konnten wegen Verletzungen und Krankheiten nur 14 Feldspieler aufbieten, meisterten aber die Partie beim Tabellenletzten souverän. Nach einigen Einschussmöglichkeiten war es Marc Schimdpeter in der achten Minute, der eine schöne Einzelleistung mit einem Flachschuss abschloss – 0:1. Das zweite Tor wurde Max Brandl gut geschrieben, der einen Schuss von Zack Phillips abfälschte. 19 Sekunden vor Drittelende machten die Riverkings auf sich aufmerksam, Ondrej Nedved traf mit einem Handgelenkschuss gegen SBR-Goalie Andreas Mechel.
Nichts mehr anbrennen ließen die Rosenheimer in den folgenden beiden Drittel, Brad Snetsinger traf gleich zu Beginn des Mittelabschnitts zum 3:1, als er einen eigenen Pfostenschuss im Nachsetzten aus der Luft verwertete. In der Folgezeit gab es ein munteres Scheibenschießen gegen den Tabellenletzten. Curtis Leinweber, Zack Phillips und abermals Leinweber schraubten den Zwischenstand auf 6:1 nach 50 Minuten. Sieben Treffer sahen die 309 Zuschauer im letzten Spielabschnitt und nach weiteren Toren von Schmidpeter, Phillips, Edfelder, Aaron Reinig und dem Förderlizenzspieler der Augsburger Panther, Michael Gottwald wurde es mit einem 11:3-Sieg zweistellig.
Am heutigen Sonntag empfangen die Starbulls um 17 Uhr die Black Hawks aus Passau, die erste Begegnung die ohne Fans durchgeführt wird.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 29. November 2021.