TSV Wasserburg geht in der DBBL auf Reisen
Gelingt bei den Halle Lions der zweite Sieg in Folge? – Hebecker-Schwestern kehren in ihre Geburtsstadt zurück

27.11.2021 | Stand 18.09.2023, 7:17 Uhr

Levke Brodersen (rechts) gastiert mit dem TSV Wasserburg in Halle an der Saale. −Foto: Hörndl

Die Wasserburger Basketball-Damen wollen am Samstag, 27. November, in Halle an der Saale den zweiten Sieg in Folge holen und damit in der 1.Bundesliga (DBBL) noch ein paar Tabellenplätze gutmachen. Los geht’s gegen die Lions um 18Uhr.

Die Gastgeberinnen stehen derzeit mit zwei Siegen aus acht Spielen auf Platz zwölf – und damit zwei Positionen hinter den Innstädterinnen, die in neun Partien drei Siege einfahren konnten. Für Laura und Elisa Hebecker ist die Begegnung fast ein Heimspiel, denn Halle ist ihre Geburtsstadt.

"Vergangenes Wochenende haben wir gegen Göttingen phasenweise schönen Basketball gespielt und immer mal gezeigt, wie gut wir doch spielen können.", so TSV-Trainer so Rüdiger Wichote. "Aber eben leider nur phasenweise – und am Ende haben wir es aufgrund von einigen Unkonzentriertheiten unnötig knapp werden lassen. Das darf uns nicht noch einmal passieren."

− ms/red

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Samstag, 27. November 2021 – unter anderem das Trostberger Tagblatt und den Traunreuter Anzeiger.