Nach den Deutschen Meisterschaften
Vorfreude auf Weltcup ist groß: Inzeller Eisschnellläufer blicken zuversichtlich auf ersten Bewerb

16.11.2021 | Stand 16.11.2021, 17:16 Uhr

Vier Inzeller Eisschnellläufer haben sich für die ersten Weltcuprennen qualifiziert. Bei einem gemeinsamen Treffen mit Gemeinde, Verein, Stadionleitung und Sponsoren wurden die Sportler von Inzells Bürgermeister Hans Egger (rechts) verabschiedet – darunter (von links) Trainer Andreas Kraus, Leia Behlau, Anna Ostlender, Joel Dufter und Josephine Heimerl. −Foto: Wegscheider

Die Deutschen Meisterschaften in der Inzeller Max-Aicher-Arena waren zugleich die Qualifikation für die anstehenden Weltcupbewerbe im Eisschnelllauf. Vier Sportler des DEC Inzell konnten sich qualifizieren. Josephine Heimerl, Anna Ostlender, Leia Behlau und Joel Dufter werden beim Weltcup-Auftakt dabei sein.

Vor der Abreise nach Tomaszów in Polen gab es noch einen kleinen Empfang auf Einladung des DEC Inzell-Frillensee und der Gemeinde Inzell. Pino Dufter, Vorsitzender des DEC Inzell, stellte heraus, dass es für so einen kleinen Verein wie Inzell ein Riesenerfolg ist, wenn vier eigene Sportler am Weltcup teilnehmen dürfen. Zudem lobte er das Trainerteam um Andreas Kraus. "Die Erfolge sprechen für sich, und wir sind auf einem guten Weg."

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Mittwoch, 17. November – unter anderem im Trostberger Tagblatt und im Freilassinger Anzeiger.