Traunstein
Landesliga Südost: SB Chiemgau Traunstein gewinnt Kellerduell gegen den FC Töging mit 2:0

14.11.2021 | Stand 18.09.2023, 20:39 Uhr
Thomas Donhauser
Sammy Schwarz, hier vor Manuel Schwaighofer, erzielte das 1:0 für den SBC  −Foto: Foto: wtz

Im Kellerduell der Fußball-Landesliga Südost war der SB Chiemgau Traunstein gegen den FC Töging obenauf. Durch Treffer von Samuel Schwarz und Kenan Smajlovic in der ersten Halbzeit.

Mit Issa Ndiaye stand ein alter Bekannter im Traunsteiner Tor, auch die Seitenlinie wurde mit Coach Danijel Majdancevic neu besetzt. In den ersten zehn Minuten lag der Ball zweimal in Tor der Töginger. Zunächst zählte ein Abseitstor von Mike Opara nicht (4.), danach war der Treffer von Schwarz regulär. Maxi Probst bedient Opara, der links bis zur Grundlinie sprintete und Schwarz in der Mitte bediente, der zum 1:0 verwertete. Kurz vor dem Wechsel erhöhten die überlegenen Traunsteiner auf 2:0: Finn Gorzel legte vom rechten Flügel auf Smajlovic zurück, der lässt Manuel Glasl keine Chance und versenkte die Kugel im linken Eck des Töginger Kastens.
Auch der zweite Spielabschnitt war durch die Hausherren die gegen den Tabellenletzten nichts zuließen. Am Ende war es ein verdienter Heimdreier mit einem veränderten Personal, der Abstiegsplatz wurde nun wieder mit einem Relegationsrang getauscht.
Am kommenden Samstag spielt der SBC um 14 Uhr beim SSV Eggenfelden.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 15. November 2021.