Regatta bei perfekten Bedingungen
100 Teilnehmer bei der 12. Waginger Breitensportregatta – Regensburg holt sich den Pokal

03.11.2021 | Stand 03.11.2021, 15:12 Uhr

Die Renngemeinschaft Mannheim/Speyer/Worms gewann im Achter. −Foto: Waginger Ruderverein

Nachdem sich zur Mittagszeit die Nebelschwaden aufgelöst hatten, stand dem Start der 12. Breitensportregatta des Waginger Rudervereins nichts mehr entgegen. Bei spiegelglattem Wasser konnte Regattaleiter Michael Rosemann um 12 Uhr die Boote auf die 18 Kilometer lange Strecke auf dem Waginger und Tachinger See schicken. Den Wanderpokal sicherte sich erneut der Regensburger Ruderklub.

Im Rennen der Achter waren drei Boote am Start. Es siegte mit einer Zeit von 1:15:19 die Renngemeinschaft Mannheim/Speyer/Worms mit Elke Müsel, Corinna Bachmann, Steffen Burkhardt, Peter Maurer, Jürgen Stephan, Rolf Manges, Phillipp Wannow, Ulrike Derichs und Steuerfrau Janine Aberle vor dem Boot des RSC Rosenheim und einem Achter vom RSV "Bayern" München.

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Donnerstag, 4. November – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Traunreuter Anzeiger.